BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von Sascha05 »

Das habe ich schon seit wochen das problem und niemand konnte bisher helfen

Windows Phone ist weg somit brauche ich dieses Plugin auch nicht mehr. :!:
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Elektriker

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von Elektriker »

Hallo

habe auch das Problem das die Meldungen der digitale Alarme nicht ankommen also die FMS Pocsag Telegramme.
Derzeit Ist es so das BOSMON alle Meldungen empfängt aber auf dem Handy leider keine ankommen.
Meldung:
0Telegrams recevied

es wäre schön wenn mir hier wer helfen könnte

gruß
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub »

Hallo Snooker,

habe nun hoffentlich wieder mehr Zeit für Eure Fragen...
Snooker hat geschrieben: 1) Wie genau lauten die placeholder für die FMS-Formate? Ich möchte gerne die Beschreibung angezeigt bekommen, aber %beschreibung% scheint nicht korrekt zu sein genauso wie %meldung% oder %ort%
Ich habe auch Server & Client neu gestartet, ohne Erfolg.
Das ist leider noch ein Bug, den ich noch nicht endgültig lösen konnte (es entstanden "Nebenwirkungen".
Snooker hat geschrieben: 2) Wie kann man bei den Alarmen bei Muster mehrere Adressen eingeben, die nicht in einem Block sind? Kann ich durch Komma oder ähnliches mehrere Adressen oder Adressbereiche eintragen?
Ist leider nicht möglich, dazu muss man einen eigenen Alarm anlegen.
Snooker hat geschrieben: 3) Ist es möglich, dass du für die Alarmierung eigene Töne definieren kannst bzw. einstellen, dass das Handy nur vibriert? Die Android-Lösung Bosmon Mobile war da sehr gut konfigurierbar und nach 2 Jahren Android bin ich da nun doch sehr verwöhnt und vermisse es direkt.
Das ist leider ein "Windows-Phone-Feature", dass mich selbst viele Nerven gekostet hat. Es gibt (zumindest bei WP7) nur die Möglichkeit den (d.h. allen) Push-Nachrichten einen definierten Ton zuzuordnen - aber nicht unterschiedliche. Dazu muss man verstehen, dass der Push-Nachrichten-Dienst komplett losgelöst ist von der App, klickt man auf die Nachricht wird die App erst gestartet, sie ist nicht im Hintergrund aktiv. Aus diesem Grund können auch keine eigenen Töne abgespielt werden oder irgendwelche StandBy Prozesse im Hintergund laufen. Wie das bei WP8 aussieht (programmiertechnisch) kann ich, mangels Gerät, noch nicht sagen.

Alles in allem ist die WP-Programmierung sehr unbefriedigend und mühsam...
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub »

Hallo zusammen,

ich versuche Eure Probleme der Reihe nach zu lösen, scheitere aber an der Ordnung - würdet Ihr bitte für jedes Problem einen eigenen Thread erstellen, dann erleichtert das meine Arbeit und andere User können schon gelöste Fragestellungen klarer erkennen.

Gruß, leppenraub
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von Snooker »

Welcome back :)
Schön, von dir zu hören!

Bzgl. der "WP8" kann ich dir die aktuelle und kostenlose VS Express für Windows Phone empfehlen. Da brauchst du nicht die Hardware, weil dir ein "virtuelles WP8" mit installiert wird wo du alles testen kannst.

Der Rest kommt wie gewünscht in eigenen Threads ;)
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub »

Snooker hat geschrieben:Bzgl. der "WP8" kann ich dir die aktuelle und kostenlose VS Express für Windows Phone empfehlen. Da brauchst du nicht die Hardware, weil dir ein "virtuelles WP8" mit installiert wird wo du alles testen kannst.
Äh, ja - schon klar. Tests waren jedoch nur für die GUI praxistauglich - auf dem "echten" Gerät entstehen dann die Probleme. Außerdem ändert sich bei JEDEM Debug-Vorgang die Device-ID, die dann wieder in BosMon aktualisiert werden muss...
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von Snooker »

leppenraub hat geschrieben:Außerdem ändert sich bei JEDEM Debug-Vorgang die Device-ID, die dann wieder in BosMon aktualisiert werden muss...
Ach du scheisse :lol:
D96

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von D96 »

Hei,
Was muss ich in der Configurationsdatei eintragen, damit BosMon mir auch die Pocsag-Telegramme schickt? Ich hätte die gerne auf dem WP7 gepusht.
andi

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von andi »

Hi,
kann es sein, dass die app nicht auf den server zugreifen kann, wenn nur eine wlan verbindung besteht aber keine mobilfunkverbindung?
oder müsste das trotzdem gehen und ich hab irgendwo einen fehler?

danke und grüße andi
tobi

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von tobi »

ich Hab bos Alarm app für wp8 aber ich bekomme das alles nicht wirklich eingericht weder app no bos mon selbst bitte um hilfe danke
Antworten