Bos Alarm

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Fireflo

Bos Alarm

Beitrag von Fireflo »

Hallo,
ich besitze seit gestern Bos Alarm für Windows Phone 8 und kenne mich nicht aus.
Kann jemand erklären wie ich alles einstellen muss in Bos Mon und in Bos alarm damit ich die Fms und ZVIE aufs handy bekomme.
Danke
Fireflo

Re: Bos Alarm

Beitrag von Fireflo »

Schade das mir keiner helfen kann
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: Bos Alarm

Beitrag von Snooker »

Hallo Fireflo,

wenn du das Plugin für Bosmon herunterlädst dann ist dort eine PDF dabei als Anleitung. Dort ist recht gut beschrieben, wie du das Plugin konfigurierst.

Sobald du das Plugin konfiguriert hast, installierst du dir BOS Alarm auf dein Phone und in den Einstellungen trägst du die Serverdaten ein.

Nicht vergessen: Die Device-ID vom Phone musst du auch in der Plugin-Config speichern und danach Bosmon neu starten!

Telegramme werden erst ab Aktivierung des Plugins empfangen. Also musst du warten bis Bosmon etwas empfängt.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein bisschen weiter helfen. Ansonsten schreib bitte, wo genau du nicht weiter kommst.
Fireflo

Re: Bos Alarm

Beitrag von Fireflo »

ICh weis nicht was ich da bei Port eingeben soll.
Welche daten benötige ich?
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: Bos Alarm

Beitrag von Snooker »

Du musst einen Port definieren worüber BOS Alarm mit Bosmon kommunizieren kann. Dieser Port darf noch nicht benutzt sein, muss sich also auch vom Bosmon Webserver unterscheiden und logischerweise musst du auch deine Firewall so konfigurieren, dass der Port freigeschalten wird.

Hilft das weiter?
fireflo

Re: Bos Alarm

Beitrag von fireflo »

Danke für die Hilfe.
wie stelle ich den port ein an meiner fritzbox?
brauche ich einem Server oder so.ich kenne mich auf diesem Gebiet leider zu wenig aus.
vieeleicht kann mir jemand eine Schritt fur Schritt Anleitung schicken.
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: Bos Alarm

Beitrag von leppenraub »

fireflo hat geschrieben:Danke für die Hilfe.
wie stelle ich den port ein an meiner fritzbox?
brauche ich einem Server oder so.ich kenne mich auf diesem Gebiet leider zu wenig aus.
vieeleicht kann mir jemand eine Schritt fur Schritt Anleitung schicken.
Googel nach "Port Forwarding Fritzbox", hier z.B.:

http://www.bytefresser.de/bitsnbytes/Ha ... n_438.html

Gruß, leppenraub
RAfael

Re: Bos Alarm

Beitrag von RAfael »

wo bekommt man dieses "plugin" her?!

finde einfach nichts dazu...
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Bos Alarm

Beitrag von Sascha05 »

Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Antworten