Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von norbert112 » 11. Nov 2017, 17:55

Die Variable Einsatznummer wäre auch für mich interessant. Ebenfalls wäre BMA-Nummer und BMA-Objekt(name) sehr hilfreich, ebenso, wenn man die UTM-Koordinaten per Variable auslesen kann, damit man sie weiterverarbeiten kann. Aktuell werden die Koordinaten nicht richtig erkannt und somit auch die Variable nicht richtig verarbeitet.

duesi
Beiträge: 17
Registriert: 7. Nov 2017, 13:22

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von duesi » 14. Nov 2017, 14:22

Auch wäre eine Variable für die Folgetonauswertung super.

Nörbert
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2017, 07:46

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von Nörbert » 15. Nov 2017, 19:00

Mehr Variablen ist mit ganz vorne in meiner Wunschliste.
In welcher Form auch immer, die Zerlegung soll einfach flexibler werden.

Wie kann ich für dieses Thema Voten ?

"
- Für jeden Feature-Wunsch bitte einen eigenen Thread eröffnen
- Je mehr Stimmen ein Feature-Wunsch bekommt, desto höher wird er bei der Programmentwicklung
priorisiert
- In dem jeweiligen Thread kann über den Feature-Wunsch diskutiert werden

norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von norbert112 » 23. Feb 2018, 07:56

norbert112 hat geschrieben:Die Variable Einsatznummer wäre auch für mich interessant. Ebenfalls wäre BMA-Nummer und BMA-Objekt(name) sehr hilfreich, ebenso, wenn man die UTM-Koordinaten per Variable auslesen kann, damit man sie weiterverarbeiten kann. Aktuell werden die Koordinaten nicht richtig erkannt und somit auch die Variable nicht richtig verarbeitet.
Ich möchte dies nochmal hochholen, da ich (ich kann nur für mich sprechen ;) ) ohne weitere Variablen kaum eine Möglichkeit habe unsere Einsatzmeldungen zuverlässig auszuwerten. Vor allem die Adresserkennung ist nur in wenigen Fällen zutreffend.

Peterchen
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2018, 23:34

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von Peterchen » 29. Apr 2018, 23:51

habe gesehen das hier schon lange über das Thema geprochen wird.

Wird es da eine Veränderung geben ?

Peter

Nörbert
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2017, 07:46

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von Nörbert » 21. Jun 2018, 14:22

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit dem Thema mehr Variablen ?

Kommt da noch was oder ist das Thema bei den Akten ?

Baerle
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jan 2019, 22:09

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von Baerle » 9. Jan 2019, 07:45

:D Einige frei definierbare wären durchaus sehr Hilfreich. Natürlich sollten diese dann aber auch z.b. im Telegramminfofenster wieder abrufbar sein.
Ich nehme an, da stecken noch Funktionen dahinter, sonst hätten die Variablen ja im Infofenster nicht andere Bezeichner als in den Adressregeln.

cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von cewe » 30. Dez 2019, 01:34

Auch ich würde den Wunsch noch mal Puschen.

Mehr Variablen wären wirklich sehr hilfreich.

FFK
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2013, 01:19

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von FFK » 3. Jan 2020, 02:49

Auch wir wären sehr an weiteren Variablen interessiert.
Mit besten Grüßen,
EDV-Team
FF Kriegshaber

greb112
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2021, 08:05

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Beitrag von greb112 » 11. Jan 2021, 08:33

Hallo!
Ich würde das Thema Variablen noch einmal aufgreifen.
Es wäre super, wenn es mehrere Variablen in Regeln geben würde, um den Alarmierungstext zu zerstückeln. Zudem wäre es dann noch hilfreich diese mit mehr Übergabeparameter in Telegrammereignisse/Aktion an z.B. die Plugins zu übergeben.

Aktuell
Regeln:
- es stehen nur stichwort.kurz, stichwort.lang, stichwort.text als Variablen, die auch in Telegrammereignisse benutzt werden können zur Verfügung
Telegrammereignisse/Aktion:
- es stehen hier nur Title und Text als variable Übergabeparameter zur Verfügung

möglicher Addon
- zwei oder drei Variablen in Regeln mehr, die in Telegrammereignisse zur Verfügung stehen
- zwei oder drei Übergabeparameter mehr, um z.B. Plugin gezielter zu "füttern"

Es wäre total super, wenn diese Neuerung hinzugefügt werden kann!!!! Würde mich riesig freuen!

Mfg
Greb

Antworten