Lizenzhinweis - Alternative

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von Andy »

Hallo,

bekanntlich läuft regelmäßig die Versionslizenz aus (Hinweisfester beim Start von Bosmon) und muss stets mit OK manuell bestätigt werden.

Ich wünsche mir, dass dieser Hinweis anders angezeigt wird (Bsp: Text im Titel, etc.) oder sich nach x Sekunden selbst bestätigt.

Würde mich freuen!

Gruß
Andy
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von Betatester »

Das Problem hab ich auch und es stört. zwar läuft Bosmon im Hintergrund aber die Fenster fehlen eben.

Passiert hier überhaupt noch was? Lange keine neuen Betas, die normale Version läuft die Woche noch ab und Mails nach einem länger haltbarem Lizenzschlüssel werden auch nicht beantwortet.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für den Vorschlag, jedoch hat die Meldung in dieser Form hat einen gewissen Zweck und die Form ist absichtlich so gewählt 8-)

Ggf. könnte ich noch einen Hinweis einfügen, dass es die Option gibt eine Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit zu erhalten.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von Andy »

Hi Thimo,

wie bekommt man denn eine Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit?
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von Betatester »

Schreib ihm eine Mail.
eine Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit ist problemlos möglich gegen eine kleine Spende ab 30€.

Ab 30€ beinhaltet die Lizenz Updates für alle Versionen die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, ab 40€ Updates der nächsten 24 Monate, ab 50€ für die nächsten 36 Monate, ...
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von SteVo »

eine Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit ist problemlos möglich gegen eine kleine Spende ab 30€.

Ab 30€ beinhaltet die Lizenz Updates für alle Versionen die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, ab 40€ Updates der nächsten 24 Monate, ab 50€ für die nächsten 36 Monate, ...

Da wäre es doch gut diese Bezahlfunktion auf der Homepage einzubinden @Thimo, oder?
Dicka13
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2020, 16:29

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von Dicka13 »

Moin moin wie wäre das dann mit den Updates?

Autoupdates oder halt weiter manuell nur halt ohne die ,,Laufzeit''?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von bosmon »

Hallo,

leider funktioniert das Spenden auf freiwilliger Basis nicht. Nun soll dieser Hinweis Nutzer dazu animieren, eine Lizenz zu erwerben. Wenn Du keine Lizenz erwerben möchtest, dann bitte warten. Kurz vor Ablauf der Version wird die neue erscheinen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von SteVo »

bosmon hat geschrieben: 13. Dez 2021, 23:20 Hallo,

leider funktioniert das Spenden auf freiwilliger Basis nicht. Nun soll dieser Hinweis Nutzer dazu animieren, eine Lizenz zu erwerben. Wenn Du keine Lizenz erwerben möchtest, dann bitte warten. Kurz vor Ablauf der Version wird die neue erscheinen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Ein Bezahlbutton auf der Homepage für die Lizenzen wäre super...
MarcII
Beiträge: 13
Registriert: 19. Dez 2010, 17:33

Re: Lizenzhinweis - Alternative

Beitrag von MarcII »

Inhaltlich völlig verständlich. Aber irgendwie war mir dieser Zusammenhang auch nicht klar. Es wäre schön, wenn der Zusammenhang zwischen Spende (Spendenhöhe) und Lizenzlaufzeit auf der HP deutlicher gemacht würde.
Antworten