Webplayer für Audio Stream

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
piLo
Beiträge: 4
Registriert: 14. Feb 2014, 01:40

Webplayer für Audio Stream

Beitrag von piLo »

Hi,

Ein tolles Feature wäre meiner meinung nach ein Webplayer in den Webserver integriert, worüber man den Audiostream live mithören kann.

Wie seht ihr das?
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von boch85 »

Ein Programm welches direkt über Bosmon läuft wäre schon klasse, aber funktionieren tut dies schon mit dem Programm "No23Live". Eine App für Ios heisst "FStream".
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von Martin112 »

boch85 hat geschrieben:Ein Programm welches direkt über Bosmon läuft wäre schon klasse, aber funktionieren tut dies schon mit dem Programm "No23Live". Eine App für Ios heisst "FStream".
gibt es auch irgendein programm für android
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von boch85 »

Für Android heißt die App Servestream. Das Programm für den Rechner ist das gleiche.
piLo
Beiträge: 4
Registriert: 14. Feb 2014, 01:40

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von piLo »

Und eine App, die für iOS und Android den gleichen server vorraussetzt?
Bin nicht gewollt für alle benutzer ein eigenen server zu starten :)
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von Spencer112 »

Ja diese Streamfunktion wünschen wir uns auch schon lange. Es sollte doch möglich sein, weil ja sowieso das Funksignal über die Soundkarte anliegt. Wir haben das auch realisiert. Ist aber schon umständlich und das wichtigste ist mal wieder die Gesetzeslage. Der Zugang zum Stream wird sich schnell verbreiten und weiter gegeben. Das gibt richtig Ärger ! Bei uns im Kreis hat es schon fette Anzeigen gegeben. Es muss über die Benutzersteuerung von BosMon gehen damit die Zugangsdaten zur von dem Admin vergeben werden können.
Perfekt wäre eine Integration in BosMon Mobile ...
agd
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2014, 14:01

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von agd »

Genial wäre es, wenn man dabei eine softwareseitige Rauschunterdrückung implementieren könnte. Über den Diskriminatoreingang kommt schließlich das "ungefilterte" Signal ohne Rauschunterdrückung rein. Das kann sich ja niemand lange anhören. Allein für die Aufnahmefunktion wäre dies schon angenehm.
Aber bald ist es sowieso fast überall vorbei mit dem 4 m-Funk. :(
agd
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2014, 14:01

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von agd »

agd hat geschrieben:Genial wäre es, wenn man dabei eine softwareseitige Rauschunterdrückung implementieren könnte. Über den Diskriminatoreingang kommt schließlich das "ungefilterte" Signal ohne Rauschunterdrückung rein. Das kann sich ja niemand lange anhören. Allein für die Aufnahmefunktion wäre dies schon angenehm.
@bosmon: Könnten Sie sich vorstellen, dieses Feature für die Weiterentwicklung mit aufzunehmen?
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von Xxplozive »

Ist zwar nicht das selbe aber ein kleiner Ansatz.

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2271

Greetz Xx
fabihess

Re: Webplayer für Audio Stream

Beitrag von fabihess »

Hey Leute,

das Ganze ist mit TeamSpeak 3 zu lösen. TS3 Server auf dem Rechner laufen lassen, den entsprechenden Kanal als TS3 Client eingebunden und fertig (Man kann auch mehrere Kanäle einbinden).
Verfügbarkeit für Android und iOS und natürlich auf dem PC (bei WindowsPhone weiß ich es nicht). Benutzersteuerung ist denke ich kein Problem auf dem TS3 Server.

Gruß

P.S.: Rauschunterdrückung kann ich so nicht bieten, da es sich aber um Analogfunk handelt, ist der Diskriminator wohl nicht unbedingt nötig. Wahlweise auf DVB-T Stick umsteigen.. ;-)
Antworten