Doppellogin

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
MoSako
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2012, 14:53

Doppellogin

Beitrag von MoSako »

Moin,

ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft möglich ist, dass ein Benutzer sich nur einmal einloggen kann...

Gruß,
MoSako
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Doppellogin

Beitrag von Spencer112 »

Ja eine Doppel-Login-Sperre wäre sehr wichtig damit Zugangsdaten nicht an "Nichtberechtigte" weitergegeben werden können. Das Weiterverbreiten von Daten an nicht BOS-Berechtigte bringt Ärger mit dem Gesetzt. Außerdem hätte man eine bessere Kontrolle wer eingeloggt ist. Perfekt wäre ein Zugang über die MAC-Erkennung einen Gerätes
leiter
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2015, 21:12

Re: Doppellogin

Beitrag von leiter »

ich finde besser wenn man Einstellen kann wie viele Leute mit den selben log in Daten rein dürfen

ist besser weil manche nicht nur ein gerät besitzen z.b. Handy PC Web Server Tablett

ist ja im meinen Fall ja auch ich gehe auch mit mehren Geräten rein

Handy Tablett mein Dienst Handy usw
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Doppellogin

Beitrag von Spencer112 »

Das ist doch kein Problem, dann machst du für verschiedene Geräte eine 2. oder 3. Benutzer. So haben wir das auch gemacht z.B. Nutzer1_Mobil , Nutzer1_PC oder Nutzer1_Tablet
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: Doppellogin

Beitrag von Kavino »

Das währe eine sehr gute Funktion. So würde man auch ohne großartige überwachung der verbundenen Nutzer einen Missbrauch von Login-Daten verhindern können.

Zusätlich würde es in der Benutzerverwaltung praktisch wenn man bei den Nutzer mehr Details eintragen könnte.

Vorname:
Nachname:
Adresse:
Tel.:
Handy:
Organisation:
Rang:
Notizen:
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Doppellogin

Beitrag von losREDBULLos »

MoSako hat geschrieben:Moin,

ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft möglich ist, dass ein Benutzer sich nur einmal einloggen kann...

Gruß,
MoSako
Gibt es hierzu schon was neues? Datenschutz ist doch gerade an diesem Punkt ziemlich wichtig
Gruß losREDBULLos
Icekeks
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jun 2015, 10:07

Re: Doppellogin

Beitrag von Icekeks »

Hallo,

halte diesen Punkt auch für eigentlich sehr wichtig. Aktuell haben wir immer mal die Verbindungsliste auf dem Server im Auge, aber schöner wäre es natürlich wenn die Anzahl an maximalen Verbindungen pro User einstellbar wären.

Danke schon mal für deine Arbeit!
Gruß
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Re: Doppellogin

Beitrag von Sqall »

über eine einstellbare doppelloginmöglichkeit würde ich mich auch sehr freuen.
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: Doppellogin

Beitrag von gottinblau »

Diese Funktion kann ich nur unterstützen.
Herbert
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2015, 15:27

Re: Doppellogin

Beitrag von Herbert »

Diese Funktion fehlt mir auch noch. Dann wäre BM FAST perfekt und würde die Konkurenz um Längen hinter sich lassen.
Antworten