Fahrzeugstatus über RIC

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von ffbe »

Hallo Leute,

derzeitig kann man in Bos sich keine Fahrzeugstatis über die RIC anzeigen lassen. Wäre es möglich mit einem zusätzlichen Plugin oder zeitnah dies umzusetzen, dass man in einem Fenster sich die Fahrzeuge anlegt, dort die RIC hinterlegt ist und wenn ein Alarm für diese RIC eingeht, wird das Fahrzeug mit Status 3 (Rot) angezeigt. Zusätzlich wäre noch sinnvoll, wenn der Status nach z. B. 5 Minuten gelöscht wird (frei einstellbare Zeit).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von ffbe »

Hat hierzu keiner eine Idee oder kann mir helfen?
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von Androide »

Moin,
den Status eines Fahrzeug bei auslösung einer RIC kann man doch über die Telegramereignisse - Telegram generieren machen...musst du mal Probieren, ob dir das reicht.
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von ffbe »

Danke dir für deine Antwort. Das habe ich auch schon gefunden, aber ist etwas umständlich, denn dann müsste ich für jedes Fahrzeug ein eigenes Telegramm generieren.

Im FMS32Pro konnte den Fahrzeugen ein DME-Empfänger zugeordernet werden und sobald diese POCSAG-Adresse alarmiert wurde blinkte das Fahrzeug mit "A".

Wollte gerne das dies im BosMon auch geht bzw. die Fahrzeuge für eine Gewisse Zeit auf Status 3 gesetzt werden.
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von ffbe »

Keiner weiter eine Lösung oder andere Ideen?
Torte112
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2016, 17:52

Re: Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von Torte112 »

schade, würde mich auch interessieren ....
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Fahrzeugstatus über RIC

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

wenn Du es nur für ein paar Fahrzeuge brauchst, könntest Du ja auch ein Telegramfenster erstellen wo über die Filter nur 1 Fahrzeug angezeigt werden soll mit POCSAG und FMS.
Gruß losREDBULLos
Antworten