Alarmfax / ALarmschreiben

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
JLS
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2014, 19:34

Alarmfax / ALarmschreiben

Beitrag von JLS »

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, eine funktion zu integrieren die ein Alarmfax erstellt und ausdrucken kann? Es gibt ja grob gesagt die Funktion, den Text zu zerlegen in: Koordinaten, Adresse, Ort, Ortsteil, Objekt, Stichwort, Alarmtext. Diese Funktion würde ich erweitern mit Felden wie Benutzerdefiniert 1, 2, 3 oder ähnlichem.

Im zweiten Schritt würde ich eine Art Editor/Wordpad Vorlage in den Einstellungen hinterlegen, wo das Alarmfax frei gestaltet werden kann.

Code: Alles auswählen

ALARMSCHREIBEN
Stichwort:		*Stichwort*
Meldung:		*Alarmtext*

Objekt:			*Objekt*
Straße/Nummer:		*Adresse*			

Anrufer:		        *Benutzerdefiniert 1*
Patient:		        *Benutzerdefiniert 2*

Einsatznummer:		*Benutzerdefiniert 3*
Zeit:			         *Aktuelle Uhrzeit*

Einsatzmittel:
*Fahrzeug*
*Fahrzeug*
...
Ist jetzt nur mal eben schnell ein Beispiel, kann man beliebig erweitern.

Dann würde ich über Telegrammereignisse das Alarmfax erstellen/drucken lassen, je nach Filter-Einstellung und was hinterlegt wird.

Ich danke für Rückmeldung,
Gruß Jan
VG Jan
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Alarmfax / ALarmschreiben

Beitrag von Xxplozive »

Hallo,

sowas kannst Du Dir mittels Batch und Excel bauen.

Greetz Xx
JLS
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2014, 19:34

Re: Alarmfax / ALarmschreiben

Beitrag von JLS »

Okay danke, gibt es da Vorlagen oder ähnliches?
VG Jan
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Alarmfax / ALarmschreiben

Beitrag von Xxplozive »

Naja Vorlagen ist schwer, da jeder seine eigenen Bedürfnisse hat. Allerdings kannst Du in Bosmon Deinen Alarm ja in Variablen zerlegen und diese kannst Du zB mittels Batch in eine CSV schreiben.

Also als Telegramereigniss die Bauchaufrufen und die Variablen hinterhängen.

Beispiel: "c:/batch.bat" %beschreibung% %ort% %zeit%

In der Batch verarbeitest Du die Variablen für die CSV in der Übergabereihenfolge so wie Du es brauchst.

%1 > variable.csv
%2 > variable.csv
%3 > variable.csn

Mit Excel baust Du Dir dann ein Bericht und verknüpfst die Zellen mit der CSV.

Mit VBA suchst Du Dir dann einen Code der Dein Tabellenblatt automatisch beim Öffnen bzw nach dem Verknüpfen druckt, und Excel wieder schließt.

Greetz Xx
Antworten