IMAP Client zur Mail überwachung

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von Emergency »

Hallo zusammen,

ich benutze BosMon schon längere Zeit, jedoch wird bei und analog alarmiert und so kann man keine Daten wie z.B. die Einsatzstelle übermitteln.

Die LEitstelle stellt diese Daten per Mial zur verfügung, desshalb wäre eine entsprechende Auswertung in BosMon nicht schlecht.
hannehomuth
Beiträge: 82
Registriert: 8. Jan 2016, 09:42

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von hannehomuth »

Ich bin da tatsächlich gerade dran, zwar nicht (oder noch nicht) als richtiges Plugin sonder eher als kleines Zusatztool, aber falls Interesse besteht könnte ich ihnen das nach kurzer Testphase zukommen lassen.
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von Emergency »

Hallo,

hab mir nun selber eins geschrieben. :D
hannehomuth
Beiträge: 82
Registriert: 8. Jan 2016, 09:42

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von hannehomuth »

Als Plugin für BosMon oder als externes Tool?
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von Emergency »

als eigenes Zusatz Tool.
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von Koerbi »

Hallo
Und wie funktioniert es?
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von Emergency »

Es überwacht alle 5 Sekunden den Posteingang auf Emails,

wenn diese einem Bestimmtem Muster entsprechen (Inhalt, Absender, usw)
Markiert er diese als gelöscht (zur Verhinderung einer erneuten Erkennung)

Abschließend wird der Text aufbereitet und die Finale Zeichenkette mittels Kommandozeilen Parameter von BosMonDial eingeschleust (Externer Batch Aufruf in dem Programm oder direkte Implementierung).
hannehomuth
Beiträge: 82
Registriert: 8. Jan 2016, 09:42

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von hannehomuth »

Gibt's den irgendwo offiziell alle Kommandozeilen-Parameter von BosMon-Dial mal zu nachlesen? Habe im Forum welche gefunden, allerdings läuft das noch nicht so richtig. Es öffnet sich bei mir immer BosMonDial aber es tut nichts. Ich habe auch "-close" übermittelt aber es bleibt trotzdem offen.
Habe gerade nochmal eine Konfigurationseinstellung hinzugefügt, sodass man es auch mit Curl - anstatt BMDial - einspielen lassen könnte. Kann das aber gerade nicht testen weil ich noch nicht zuhause bin, mache ich aber heute oder morgen. Hätte den Vorteil das man es auch auf einem Linux PC (Raspberry, etc.) ausführen könnte. Macht zwar nur in sehr speziellen Anwendungsfällen Sinn, würde aber gehen.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Tool auch fast soweit, werde es dann auf GITHUB auf Public schalten, aktuell ist's noch "private".

Gruß Hannes
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von Emergency »

Ich habe es auch nur mit den Parametern von dem Thread gemacht.
Curl oder DIAL, geht beides.
Hab mir es noch etwas einfacher gemacht und den Übergabetext im Tool bearbeitet und dann übergeben, da so in BosMon es einfacher zu interpretieren ist.
hannehomuth
Beiträge: 82
Registriert: 8. Jan 2016, 09:42

Re: IMAP Client zur Mail überwachung

Beitrag von hannehomuth »

Hi in die Runde.

Ich habe mein Zusatztool mal released und auf GitHub (https://github.com/hannehomuth/bosmon-mailtrigger) bereitgestellt. Es ist noch im alpha Status, aber ihr könnt es gerne mal versuchen und mir eure Erfahrungen/Anregungen/Featurewünsche mitteilen. Bitte lest euch aber UNBEDINGT die Dokumentation zuvor durch (so viel ist es nicht). Wichtigster Punkt vorweg! Aktuell solltet ihr ein Postfach verwenden wo NUR!!! Alarme hinkommen. Ich lösche jede Mail nach der Verarbeitung sofort! Sprich euer Mailpostfach ist nach dem ersten erfolgreichen Verbindungsversuch leer! Also bitte vorher nachdenken was ihr da macht :)
Antworten