Globaler Filter in den Telegrammereignissen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Globaler Filter in den Telegrammereignissen

Beitrag von Joerg »

Hallo,

ich habe für jeden Benutzer in den Telegrammereignissen maßgeschneiderte Regeln, damit wirklich nur das gepusht wird, was gewünscht ist.

Gewisse Filterregeln (beispielsweise werden alle RICs, die mit der Adresse "0" beginnen negiert) treffen aber auf alle Benutzer zu.

Daher muss ich die gesamten negierten Regeln bei jedem User noch einmal neu eingeben.

Mein Vorschlag:
DIe Möglichkeit globale Filter in den Telegrammereignissen zu setzen, die generell immer auf ALLE Telegrammereignisse zutreffen.


Gruss
Jörg.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Globaler Filter in den Telegrammereignissen

Beitrag von Martin112 »

Hey

ist zwar nicht so gewollt wie dein Vorschlag aber so sollte es eauch kein Problem sein.

Einfach über nen Virtuellen Kanal

Virtuellen Kanal erstellen die bei den gewünschten Eingängen bei Filter folgendes eintragen

Code: Alles auswählen

pocsag
x negieren
x adresse : ^0.*

pocsag
nicht negieren 
und dann brauchst du nur noch bei den "Telegrammerreignissen" den Hacken bei "Kanäle beschränken" klicken und den Virtuellen kanal freigeben.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Globaler Filter in den Telegrammereignissen

Beitrag von Joerg »

Hallo Martin,

ja, das wäre eine gute Idee.

Es gibt auch einen virtuellen Kanal, da Express-Alarmierung.

Dennoch möchte ich im Kanal keine unnötigen Filter setzen, die sich nur auf die Telegrammereignisse auswirken.
Ich will ja schon noch sehen, was alles ausgewertet wird.
Einzig und allein die User sollen nicht alles kriegen was ankommt.
Gruss
Jörg
Antworten