Druckfunktion

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Nörbert
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2017, 07:46

Druckfunktion

Beitrag von Nörbert » 18. Jun 2017, 17:28

Liebe Entwickler,
leider vermisse ich noch immer eine automatische Druckfunktion. Eigentlich sollte es nicht wirklich einen riesigen Aufwand bedeuten hier etwas zu implementieren. Karte und Adresse das ganze halbwegs konfigurierbar.

Ich sehe wenn ich in der Suchfunktion "drucken" eingebe, jede Menge nachfragen betr. diesem Thema. Ich weis das euere Software nichts kostet und ich weis auch was hier für Arbeit hintersteckt. Bitte nicht falsch verstehen aber könnte man nicht erst die alten Anfragen bearbeiten bevor man sich gedanken über neue Funktionen macht.

Nörb

Nörbert
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2017, 07:46

Re: Druckfunktion

Beitrag von Nörbert » 23. Jun 2017, 17:12

Hallo,

ich möchte nicht lästig erscheinen aber ist es von seiten der Entwickler nicht möglich ein einfaches JA oder Nein zu schreiben ?

FFler24
Beiträge: 379
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Druckfunktion

Beitrag von FFler24 » 23. Jun 2017, 17:28

Hallo Nörbert,

etwas Geduld sollte man schon mitbringen. Man sollte sich, wie du selbst schreibst, erinnern, dass BosMon komplett kostenlos ist und die Entwickler das in der Freizeit machen.

Aktuell ist Urlaubszeit. Da sollte man die Jungs auch mal durchschnaufen lassen.

Ich meine irgendwo zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass solch eine Funktion geplant ist.

Aktuell würde ich die empfehlen dich mit den Variablen vertraut zu machen und dann den Ausdruck über ein Ereignis in BosMon zu veranlassen. Sollte mit einer Batch oder einem kleinen Programm dahinter und etwas Tüftelei ohne Probleme machbar sein.


Grüße

Nörbert
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2017, 07:46

Re: Druckfunktion

Beitrag von Nörbert » 23. Jun 2017, 18:25

Hallo,

sicher hast du recht das Urlaubszeit ist und es alles in der Freizeit gemacht wird. Ich habe absoluten Respekt vor der Leistung. Es ist mir auch klar das nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann.

Leider ist das Thema "drucken" sehr alt. Auch die Lösung über Batch und irgendwelchen Zusatzprogrämmchen habe ich bereits durch. Aber das ist alles gebastelt.
Ein automatischer Druck sollte Programmiertechnisch relativ einfach zu lösen sein. Muss dir auch ehrlich sagen, ich habe sehr lange nach dieser Funktion in Bosmon gesucht,. weil ich es nicht glauben konnte das es diese Funktion nicht gibt.

Ich würde mit halt wünschen (wie bereits von mir geschrieben) das diese alten Punkte mal bearbeitet werden oder ganz klar von seiten der Entwickler gesagt wird: Wir machen es oder wir machen es nicht.

So gibt es noch ein paar Punkte wo ich selber hängengeblieben bin und nach Suche im Forum die gleichen Wünsche vor Monaten oder sogar Jahren gestellt worden sind.

gruß

KayKess
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2017, 09:09

Re: Druckfunktion

Beitrag von KayKess » 23. Mai 2018, 21:06

Ich wäre auch sehr für die Druckfunktion. Das Fax im Gerätehaus ist ziemlich in die Tage gekommen und verweigert häufig den Dienst...

Fireee
Beiträge: 70
Registriert: 5. Jan 2016, 13:16

Re: Druckfunktion

Beitrag von Fireee » 3. Jun 2018, 08:41

Würde mich auch freuen, wenn die Druckfunktion demnächst funktionieren würde.

Jackass
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2018, 12:32

Re: Druckfunktion

Beitrag von Jackass » 21. Jun 2018, 12:39

Eine Funktion zum direkten Drucken würde ich auch sehr befürworten.
Gerade die Kartenansicht und den Alarmtext ein mal aus dem Drucker unkompliziert raus lassen zu können wäre spitze.

FunkHeinii
Beiträge: 7
Registriert: 26. Aug 2019, 01:16

Re: Druckfunktion

Beitrag von FunkHeinii » 27. Aug 2019, 11:56

Und wieder ein Jahr später frage ich auch nochamal...
Ist die Druckfunktion in Planung oder nicht? Wäre Super!
LG

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Druckfunktion

Beitrag von KirscheFFW » 17. Sep 2019, 21:06

Guten Abend, ich hätte eine Vorschlag den wir bei uns im Betrieb nutzen.

Schickt doch mittels Telegrammereignisse eine Mail an euren PC in der Wache, dort gibt es ja dann die Möglichkeit Emails automatisch ausdrucken zu lassen sollte auch mit Filterregeln möglich sein.

Ich hab das jetzt mittels Bosmon noch nicht getestet jedoch wäre das eine Möglichkeit.

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Kuchix
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jan 2020, 03:10

Re: Druckfunktion

Beitrag von Kuchix » 6. Dez 2020, 21:28

#push

Antworten