Zugriffsbeschränkung

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
gierli74
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2011, 14:40
Wohnort: Bogen

Zugriffsbeschränkung

Beitrag von gierli74 »

Hallo,
ich habe mit der Suche nichts gefunden, daher auf diesem Weg.
Besteht die Möglichkeit bzw. ist es in Zukunft angedacht BMM Zugriffe zu beschränken?
Bei mir am Server sind immer wieder User doppelt und dreifach angemeldet.
Ich gehe davon aus, dass die Kollegen die Zugangsdaten weitergegeben haben, obwohl ich das allen untersagt habe . Es gibt ein paar angelegt User die dürfen das, bei den anderen wäre es sehr gut wenn man in der Benutzerverwaltung einen Haken setzten könnte, dass der betreffende User nur einmal (oder auch mit Angabe einer Zahl mehrfach) anmelden kann.

Gruß
Robert
hasenmelker
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Zugriffsbeschränkung

Beitrag von hasenmelker »

...Vielleicht erstmal die User sperren. Die werden sich dann bei Dir melden. Dann kannst du ein neues Passwort vergeben und selber eingeben.

Eine einfache Möglichkeit des anhaken im gesamten Programm empfinde ich ebenfalls als hilfreich.
gierli74
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2011, 14:40
Wohnort: Bogen

Re: Zugriffsbeschränkung

Beitrag von gierli74 »

Hallo hasenmelker,

ja das habe ich schon in Erwägung gezogen.
Ich würde aber gerne vermeiden bei jedem das Passwort selber einzutragen. Das ist mit ständigen Telefonwechseln usw. sehr müßig.....

Gruß
gierli74
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Zugriffsbeschränkung

Beitrag von NewWave »

Hallo,

das ist nicht zwingend ein Fehlverhalten der Mitarbeiter, sondern eher eine technische Herausforderung in der modernen Welt. Wenn du dich mit deinem Handy durch die Stadt/Land bewegst wechselst du unbewusst in einen andere Funkzelle. Evtl. bekommst du beim "Neuverbinden" eine andere IP. Der BosMonServer schmeißt die alten "Leichen" erst sehr spät raus.

Ich hatte/habe das gleiche Problem auch mit dem "Gast" ich meine er gäbe hierzu schon einen Beitrag.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
gierli74
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2011, 14:40
Wohnort: Bogen

Re: Zugriffsbeschränkung

Beitrag von gierli74 »

Hallo NewWave,
das mit den "Gast" Anmeldungen ist mir schon bewusst. Bei Normalen Usern ist mir das bisher nicht so aufgefallen. Es gibt halt wie gesagt ein paar bestimmte die Grundsätzlich häufiger angemeldet sind.
Ich kann die natürlich einfach vom Server schmeißen, eine einstellbare Begrenzung würde das aber von alleine regeln, ohne das ich immer wieder die Anmeldungen checken muss.

Gruß
Robert
Antworten