API / Schnittstelle zum Auslesen verschiedener Infos

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

API / Schnittstelle zum Auslesen verschiedener Infos

Beitrag von byteorder »

Hallo,

ich bastle gerade an einer Art Dashboard für unser Bosmon Server Netzwerk. Vorweg: Das Dashbaord soll primär nichts mit den eigentlichen Alarmen / Information zu Einsätzen o.Ä zu tun haben.

Hier kurz der Plan:
- Anzeigen der ausgewerteten / verarbeiteten Nachrichten / Telegramme / Verarbeiter Stati
- Anzeige Status (Feldstärke etc.)
- Uptime des Servers / Health Status der Services
- Auslastung des / der Server
- Anzeige verschiedener Grafiken zu Auslastung, Datenbank Schreiben / Lesen
- Verschickte Push Nachrichten Anzahl (kann über Anbieter Api ggf. abgedeckt werden)
- Datenbestand (RIcs in Datenbank etc.)

Eventuell will ich dann auch eine Alarmansicht oder etwas in die Richtung mit Integrieren evtl. inkl. Karte.
Als Basis für das Dashboard könnte z.B: folgendes Bootstrap Theme dienen: https://bootstrapmade.com/nice-admin-bo ... -template/

Nun zur Frage: Ist aktuell etwas wie eine Schnittstelle bzw. bestenfalls API vorhanden um an die in Bosmon "laufenden" Daten zuzugreifen. Wird es eventuell über die neue / überarbeitete angekündigte "erneuerung" der Weboberfläche eine Möglichkeit geben.
Eventuell findet sich ja jemand, der mit mir gemeinsam an dem Projekt arbeiten würde.

Liebe Grüße
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: API / Schnittstelle zum Auslesen verschiedener Infos

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon sucht immer engagierte Helfer. Eine schöne WebGUI wäre ja auch für BosMon direkt nicht verkehrt. Wenn Du Lust und Zeit hast, einfach melden :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: API / Schnittstelle zum Auslesen verschiedener Infos

Beitrag von norbert112 »

Eventuell konnte man das ja mit meiner Idee verbinden? :)
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3072
Antworten