Verkehrsmeldungen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Rudelgurke
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2017, 17:13

Verkehrsmeldungen

Beitrag von Rudelgurke »

Moin liebe BosMon Gemeinde,
nachdem ich nun das Internet schon "leergesucht" habe und auch hier im Forum nichts passendes entdeckt habe, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Gibt es auf irgendeine Art und Weise eine Möglichkeit, Verkehrsmeldungen über BosMon auszuwerten und dann per Prowl ans Handy weiterzuleiten?

Ich stelle mir das ähnlich vor wie bei den Wetterwarnungen.
Auswahl Bundesland ->Landkreis (evtl Autobahnen/Landstraßen) und das ganze wird einem dann zugestellt.

Habe auch mal versucht von diversen Verkehrsseiten die Nachrichten rauszuziehen (evtl über RSS?) um sie weiterzuverarbeiten.
Aber komme einfach nicht weiter =(

Über Ideen/Ratschläge oder evtl vorhandene Lösungen würde ich mich sehr freuen!

Danke!
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Verkehrsmeldungen

Beitrag von holgereckardt »

Ich weiß zwar nicht welche Quelle Bosmon bei der Wetterwarnung nutzt aber es müsste ja dann eine vergleichbare Quelle für Verkehrsinfo geben. Bei der Masse an Nachrichten glaub ich wird es sowas nicht kostenlos geben
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Verkehrsmeldungen

Beitrag von MrHiddensee »

Ich gehe mal vom Beispiel Berlin aus.
Das VIZ Berlin hat auf der Homepage einen RSS Feed (https://viz.berlin.de/) und twittert auch alle aktuellen Meldungen. Anhand dessen müsste es ja machbar sein.
Antworten