Zugangsbegrenzung für BosMon Mobile

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Thomas
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2017, 13:43

Zugangsbegrenzung für BosMon Mobile

Beitrag von Thomas »

Hallo,

sollte das Thema doch eher ins BosMon Mobile Forum gehören bitte verschieben. Da meine Anfrage allerdings die Serverseite betrifft, habe ich das Thema jetzt erstmal hier erstellt.

Einige Kammeraden unserer Wehr und ich nutzen BosMon sowie BosMon Mobile schon eine ganze Weile und ich möchte mich zuerst einmal für das super Tool bedanken.

Aktuell hat jeder Nutzer bei uns eigene Zugangsdaten. Dieses System möchte ich auch gern beibehalten. Um Missbrauch vorzubeugen wünsche ich mir jedoch noch die Funktion, die maximalen Logins/Zugriffe zu beschränken. Somit kann ein Benutzer nicht seine Login-Daten weitergeben, damit jemand anderes die Meldungen auch bekommt bzw. mehr bekommt als er sollte.

Gäbe es eine Möglichkeit solch eine Begenzung mit einzubauen? Die aktiven Verbindungen lassen sich ja bereits per Klick auf die Weltkugel unten rechts anzeigen.


MfG Thomas
Benno87

Re: Zugangsbegrenzung für BosMon Mobile

Beitrag von Benno87 »

Das ganze könnte man über die Geräte-ID realisieren z.B. oder über gewisse andere ID's des Handy's.

So haben wir es ( eigen entwickelte App )

Geräte-ID + IMEI + Telefonnummer
Antworten