NINA warnung.bund.de einbinden

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
BigDaddy1988
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2018, 20:16

NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von BigDaddy1988 »

Hallo ich habe folgende Frage gibt es bereits eine Möglichkeit Meldungen von https://warnung.bund.de/ (NiNA APP) einzubinden?

Die DWD Funktion ist ja schon Klasse um das Wetter im Blick zu halten und das für den jeweils von mir eingestellten Ort.

Wäre schön wenn man auch die Meldungen vom Bund wie Stromausfall,Bombenentschärfung,Hochwasser usw. aus der eigenen Region auch anzeigen lassen könnte.

Mit freundlichem Gruß

BigDaddy1988
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn es eine Schnittstelle (API) für die automatisierte Abfrage gäbe, dann könnte ich mir ein BosMon-Plugin dafür vorstellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von ChuckN0rris »

bin zwar kein Computer Profi und schon garnicht fürs programmieren... aber wollte mal fragen ob sich aus dem folgenden link was machen lässt!?

https://warnung.bund.de/bbk.mowas/gefah ... sagen.json

gefunden in diesem Forum:

https://github.com/DecentralizedAmateur ... s/issues/1

In folgendem Forum wird ebenfalls an der einbindung der Gefahrenmeldungen getüftelt, vielleicht ist auch hier was brauchbares dabei...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,4 ... #msg402850

MfG
ChuckN0rris :)
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, Umsetzung wird geprüft :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von holgereckardt »

Ich würde mich auch freuen :D
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
mbx87
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2015, 20:36

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von mbx87 »

Es gibt jetzt auch einen RSS-Feed, der schon mal auf die Regionen vorgefiltert ist:

https://warnung.bund.de/bbk.mowas/rss/094610000000.xml

Die Zahlen am Ende scheinen dem amtlichen Gemeindeschlüssel und somit der Region zu entsprechen.
felixludwig112
Beiträge: 20
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von felixludwig112 »

Hallo gibs dazu schon Neuigkeiten zu diesen Thema?
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo, das würde mich auch interessieren und würde das auch gerne implementieren. Finde das nützlich.
Antworten