Seite 1 von 1

NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 22. Dez 2018, 10:38
von BigDaddy1988
Hallo ich habe folgende Frage gibt es bereits eine Möglichkeit Meldungen von https://warnung.bund.de/ (NiNA APP) einzubinden?

Die DWD Funktion ist ja schon Klasse um das Wetter im Blick zu halten und das für den jeweils von mir eingestellten Ort.

Wäre schön wenn man auch die Meldungen vom Bund wie Stromausfall,Bombenentschärfung,Hochwasser usw. aus der eigenen Region auch anzeigen lassen könnte.

Mit freundlichem Gruß

BigDaddy1988

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 23. Dez 2018, 10:08
von bosmon
Hallo,

wenn es eine Schnittstelle (API) für die automatisierte Abfrage gäbe, dann könnte ich mir ein BosMon-Plugin dafür vorstellen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 27. Mai 2019, 16:17
von ChuckN0rris
bin zwar kein Computer Profi und schon garnicht fürs programmieren... aber wollte mal fragen ob sich aus dem folgenden link was machen lässt!?

https://warnung.bund.de/bbk.mowas/gefah ... sagen.json

gefunden in diesem Forum:

https://github.com/DecentralizedAmateur ... s/issues/1

In folgendem Forum wird ebenfalls an der einbindung der Gefahrenmeldungen getüftelt, vielleicht ist auch hier was brauchbares dabei...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,4 ... #msg402850

MfG
ChuckN0rris :)

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 28. Mai 2019, 08:39
von bosmon
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, Umsetzung wird geprüft :)

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 1. Jun 2019, 00:09
von holgereckardt
Ich würde mich auch freuen :D

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 20. Aug 2019, 17:10
von mbx87
Es gibt jetzt auch einen RSS-Feed, der schon mal auf die Regionen vorgefiltert ist:

https://warnung.bund.de/bbk.mowas/rss/094610000000.xml

Die Zahlen am Ende scheinen dem amtlichen Gemeindeschlüssel und somit der Region zu entsprechen.

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 2. Dez 2020, 14:08
von felixludwig112
Hallo gibs dazu schon Neuigkeiten zu diesen Thema?

Re: NINA warnung.bund.de einbinden

Verfasst: 4. Feb 2021, 13:05
von Rico_Luck
Hallo, das würde mich auch interessieren und würde das auch gerne implementieren. Finde das nützlich.