Seite 1 von 1

karten Lösung

Verfasst: 10. Jan 2019, 22:18
von Tomi112
Guten Abend Liebe Community,

und zwar gibt es die Möglichkeit TomTom karte einzubauen. für Bosmon so das wenn Alarm kommt wo das ist. Google Maps API verlangt nämlich Geld dafür wenn mann die zahl überschritten hat.
https://developer.tomtom.com/
oder auch andere Karten Systeme wie OpenStreetMap mit API gleich zu bekommen.
oder auch andere Karten Systeme. wo mann nicht um beding zahlen muss.

ich Würde mich über eine Info freuen.

Re: karten Lösung

Verfasst: 11. Jan 2019, 00:00
von FFler24
Hallo,
Google Maps API verlangt nämlich Geld dafür wenn mann die zahl überschritten hat.
...aber die Freigrenze ist so hoch gesetzt, dass man diese bei "haushaltsüblicher" Nutzung von BosMon nie und nimmer erreichen wird.

Wir sprechen hier von rd. 30.000 Anfragen pro Monat, die kostenlos sind.

Ich hoffe mal nicht, dass ihr so viele Alarme im Monat habt. ;)

Deswegen finde ich diese Dramatisierung dieser Änderung bei der Google API etwas überzogen.

Aber ja, es wäre natürlich schön, wenn es eine Alternative geben würde.

Zu TomTom: Auch hier gibt es, genau wie bei Google eine Limitierung, bei TomTom nämlich 2.500 Anfragen pro Tag..., wer mehr braucht zahlt. Also nichts anderes als Google. Das ist auch legitim.

Grüße
FFler

Re: karten Lösung

Verfasst: 30. Dez 2020, 00:49
von Survivar
Hallo ich bin recht neu im Forum Registriert habe dieses aber schon oft genutzt und vieles erreicht!

Da Google für eine API die Kreditkarte verlangt (egal ob es am Ende was Kostet oder man im ramen bleibt) und ich über die BosMon Datenbank einige Adressen falsch ausgegeben bekomme (z.B. Haldenstrasse 40 wird zur Humboldstrasse 40 / (bei Haldenstrasse 41 geht es komischerweise)). Da ich keine Kreditkarte besitze bekomme ich auch keine API von Google Maps. Kann man da nicht auch OSM o.ä mit anbieten? Das CSV Verzeichnis habe ich auch probiert aber das geht garnicht (Wir Arbeiten nur mit Stadt und Straße kein Stadtteil etc.)
Hoffe mir kann einer weiterhelfen Hab schon vieles probiert!

Danke
MfG