Flexible Alarmgruppen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
gooofy
Beiträge: 46
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Flexible Alarmgruppen

Beitrag von gooofy » 24. Mär 2019, 21:02

Eine flexiblere Gestaltung der Alarmgruppen wäre hilfreich.
Je nach Programmieraufwand folgende Vorschläge:

- Start-/Stopp-Rics über reguläre Ausdrücke konfigurierbar. Bestimmte Adressen und -bereiche sind damit frei wählbar oder auszuschließen. Mehrere Rics/Ausdrücke sollten weiterhin möglich sein.

- Timeout einstellbar. Zeit (s), nach der die Bildung der Alarmgruppe automatisch abgebrochen wird und nur die zuvor alarmierten Rics angezeigt werden. So werden keine Texte an "fremde" Alarme gehangen.

- Zusätzlich eventuell die Möglichkeit auszuwählen, ob z.B. ein Ric OHNE Meldung ein Startric ist, und ein Ric MIT Meldung ein Stoppric ist (und umgekehrt).

Siehe Thema:
viewtopic.php?f=4&t=3722

DerPitter
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2014, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Flexible Alarmgruppen

Beitrag von DerPitter » 8. Apr 2019, 13:43

Die Problematik mit dem Express-Alarm hab ich auch.

Mein Vorschlag wäre, dass mit dem Eintreffen einer Text-RIC die davor eingegangenen Alarm-RICs mit dem Text verheiratet werden und der Text-Speicher wieder gelöscht wird.
Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Wartezeit (z.B. bis zu 2s), um auf die Text-RIC zu warten.
Eigene Start-/Stop-RICs gibt es bei uns nicht. Nur die Alarm- und Text-RICs.

gooofy
Beiträge: 46
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Flexible Alarmgruppen

Beitrag von gooofy » 8. Apr 2019, 19:51

DerPitter hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre, dass mit dem Eintreffen einer Text-RIC die davor eingegangenen Alarm-RICs mit dem Text verheiratet werden und der Text-Speicher wieder gelöscht wird.
Das Variante gibts ja schon und funktioniert auch.
Probleme treten halt dann auf, wenn z.B. die Alarm-Ric einzeln ohne Text-Ric kommt oder der Alarm-Ric den Text direkt enthält.

MaxE5730
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2020, 11:35

Re: Flexible Alarmgruppen

Beitrag von MaxE5730 » 4. Jun 2020, 14:04

HI Leute,
Hab schon einiges im Internet recherchiert, kam aber nie zum Ergebnis: Könnt ihr das Erstellen von Alarmgruppen bitte einmal für blöde erklären? Wo man diese aktiviert und in den Einstellungen die RICs auswählt habe ich verstanden, ist ja soweit auch gut beschrieben, nur nicht, wo ich die Gruppen Bilde, an wen sie verschickt werden sollen, usw...

Vielen Dank im Voraus
Max

Antworten