Benutzer können Passwort ändern

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
itFreak93
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2019, 12:55

Benutzer können Passwort ändern

Beitrag von itFreak93 »

Es wäre toll wenn es eine Web Maske gäbe in der der Benutzer sein Passwort selbstständig ändern kann.
Computer science engineer with body and soul
Bosmon with Let's Encrypt SSL and User Cert Authentication!
Help gladly with the setting up and/or furnishing!
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Benutzer können Passwort ändern

Beitrag von grisu65 »

Das halte ich für eine schlechte Idee. Man weiß nie was dann mit dem Nutzeraccount angestellt wird.
Ich denke da nur an weitergabe der Daten.....
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Benutzer können Passwort ändern

Beitrag von holgereckardt »

Ich denke das ist eine gute Idee und man sollte entscheiden können welcher User ein Passwort ändern kann.

Wenn der User seine Daten weitergibt und diese dann von anderen geändert werden ist er selbst schuld.

Gibt ja dann immer noch die Möglichkeit den User zu sperren oder zu modifizieren.

Desweiteren soll es ja mit der neuen BMM Version die Möglichkeit geben User Daten mit Geräten zu verknüpfen so das eine Weitergabe sinnlos wäre.
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Benutzer können Passwort ändern

Beitrag von MrHiddensee »

Wenn bosmon mobile auf einem Gerät registriert ist, wozu sollte dann das Passwort geändert werden? Ich sehe darin keinen Gewinn und Mehrwert. 🤷‍♂️
itFreak93
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2019, 12:55

Re: Benutzer können Passwort ändern

Beitrag von itFreak93 »

Jeder iOS Nutzer ist auf die Weboberfläche angewiesen und muss entweder mit dem Admin das Passwort absprechen oder bekommt irgend ein „&6jiIKt(%+Hja“ Passwort was sich keiner merken kann deshalb fände ich das toll ;)
Computer science engineer with body and soul
Bosmon with Let's Encrypt SSL and User Cert Authentication!
Help gladly with the setting up and/or furnishing!
Antworten