Adresserkennung: Intelligenz abschalten

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
philipp1512
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2018, 20:25

Adresserkennung: Intelligenz abschalten

Beitrag von philipp1512 »

Hallo,

wir haben erhebliche Probleme mit der Intelligenz/Plausibilitätsprüfung der Adresserkennung.
Hier werden trotz klarer Adresse und Koordinaten im einkommenden RIC durch BosMon die Adressen auf Plausibilität geprüft und verändert.
Das führt dazu, dass wir an DIVERA und anderen Drittsysteme falsche Adressen gesendet bekommen.

Beispiel:
Im RIC stehen Ort, Straße, Hausnummer und Geokoordinaten.
BM macht daraus aber eine anderen Ort (Nachbargemeinde) in der es die selbe Straße gibt.

Es wäre hier sehr hilfreich, wenn BM stumpf die Daten, die im RIC stehen weiterleitet.

Ich verstehe ja, dass die Adresserkennun/-ergänzung für den ein oder anderen sehr hilfreich ist. Bei uns ist sie aber gerade das Gegenteil und von daher wäre es sehr gut, wenn die Plausibilitätsprüfung abschaltbar wäre.

Oder übersehen wir hier was?
(P.S. auch eine Google API hilft hier nicht weiter)
Antworten