Filterauswahl bei Datenbank ergänzen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Joerg
Beiträge: 246
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Filterauswahl bei Datenbank ergänzen

Beitrag von Joerg » 30. Aug 2020, 17:51

Hallo,

unter Einstellungen - Protokoll/Datenbank kann man ja bekanntlicherweise die bisherigen Einträge abspeichern.

Es ist zwar möglich hier bestimmte Filter zu setzen und auch Kanäle an- und abzuwählen, aber dies macht im Mischbetrieb (verschlüsselt/unverschlüsselt, mit und ohne Text-RIC) nicht viel Sinn.

Mein Feature-Wunsch wäre folgender.

Filteroption (Beispiel):
Speichere den RIC 1234567, der über den Kanal "Scanner1" reinkommt nicht, alle anderen aber schon.

Mit anderen Worten:
Es sollte möglich sein einen bestimmten RIC in einem bestimmten Kanal sperren zu können, damit er nicht abgespeichert wird. In meinem Fall würde ich gerne, die verschlüsselten Text-RICs, die über den Scanner-Kanal reinkommen nicht speichern wollen, alle anderen aber schon.
Gruss
Jörg

bosmon
Beiträge: 3557
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Filterauswahl bei Datenbank ergänzen

Beitrag von bosmon » 28. Nov 2020, 14:10

Hallo,

die Filter arbeiten nicht kanalbasiert sondern telegrammbasiert. Normalerweise kann man verschlüsselte Telegramme recht gut an den Sonderzeichen im Telegramm erkennen (<...>) und die Filter entsprechend anpassen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Joerg
Beiträge: 246
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Filterauswahl bei Datenbank ergänzen

Beitrag von Joerg » 28. Nov 2020, 21:16

Hallo Thimo,

danke für den Hinweis, aber das funktioniert leider nicht bei
Einstellungen - Telegramme - Protokoll/Datenbank - Einträge speichern - Filter
Gruss
Jörg

Antworten