Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
PeterZ
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2020, 20:11

Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von PeterZ » 30. Nov 2020, 20:16

Hallo, da ich etliche Filter eingepflegt habe, habe ich keine Übersicht mehr und würde mich sehr sehr freuen, wenn man eine Suchfunktion wie bei den POCSAG RICs einfügen würde. :)

Toll wäre auch, wenn ich die RICs dort benennen könnte um es für mich übersichtlicher zu halten.

Was meint ihr dazu?

Lieben Dank!!

//EDIT: Sorry, sollte in Wünsche!

PeterZ
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2020, 20:11

Re: Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von PeterZ » 4. Dez 2020, 21:54

Hallo, mir ist dazu nochmal etwas eingefallen:
Schön wäre es auch, wenn man die Einträge dort alphabetisch, nach Name, doer RIC sortieren köönte. :)

PeterZ
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2020, 20:11

Re: Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von PeterZ » 14. Dez 2020, 21:12

will keiner was dazu sagen?? :( schadde!

felixludwig112
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03

Re: Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von felixludwig112 » 20. Dez 2020, 02:23

wäre auch dafür das man ein suchfeld hat bei den ereignisse wo man die ric suchen kann wenn mehre hinterlegt sind

Rico_Luck
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von Rico_Luck » 8. Feb 2021, 07:27

Hallo,

da ich selber nicht jeden Tag vor BOSMON sitze, würde mich diese Funktion auch interessieren.
Evtl. auch so, das man auch Variablen vor definiert hat. Damit man sich nicht über Tage belesen muss. Ich selbst belese mich viel mit Filter aber nicht alles Funktioniert, da stehen manchmal einen die Haare zu Berge.

Grüße

mho
Beiträge: 35
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von mho » 8. Feb 2021, 08:40

PeterZ hat geschrieben:
4. Dez 2020, 21:54
Hallo, mir ist dazu nochmal etwas eingefallen:
Schön wäre es auch, wenn man die Einträge dort alphabetisch, nach Name, doer RIC sortieren köönte. :)

Alphabetische Sortierung geht leider nicht, da die Filter/Regeln nach dem Wasserfallprinzip abgearbeitet werden. sprich von oben nach unten. Das erste zutreffende wird hier dann genutzt. Eine Alphabetische Sortierung würde dann zu diversen problemen führen.

Eine Suche wäre allerdings evtl. nicht verkehrt.

Wenn man extrem viele Einträge in der Filterliste hat, sollte man evtl. überdenken ob man die Filter nicht anders abbilden kann.

Sprich bspw. nicht jeden RIC einzeln filtern, sondern gemeisnamkeiten Festellen wie alle RIcs von 1234500 - 1234599 sollen rausfliegen, dann macht man einen eintrag mit !12345*

Oder eben auf selbst eingetragenen Ort oder beschreibung der RICs filtert...

Kentucky-Derby
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jan 2016, 00:55

Re: Telegramereignisse Filter durchsuchen und benennen

Beitrag von Kentucky-Derby » 18. Apr 2021, 01:41

Hilfreich wäre hier dann aber, dass man mehre Filter gleichzeitig markieren und diese zugleich verschieben könnte!

Antworten