FMS-Blindzeit

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

FMS-Blindzeit

Beitrag von Melder »

Hallo zusammen,

Vielfach gewünscht und meines Erachtens sehr sinnvoll wäre die Unterdrückung von Doppel-Dreifach-.... gesendeten Statusmeldungen!
Ähnlich realisiert wie bei Pocsag über eine einstellbare "Blindzeit".

Gruß Achim
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von Helferlein »

Hallo zusammen,

wie Achim bereits richtig erwähnt, wäre eine Unterdrückung
der wiederholten FMS Statis absolut sinnvoll.

Danke und Gruß
Gerd
firefighter911
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2013, 10:41

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von firefighter911 »

Wurde leider schon für Weihnachten 2012 versprochen.
Eine Umsetzung wäre ein wirklich Traumhaft :!: :roll:

LG
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von Snooker »

Auf jeden Fall ein "must-have". Wir haben hier Spezialisten die ihre FMS-Hörer auf 10x Status senden programmiert haben und dementsprechend geht die Log voll ab.
FuMaR
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2010, 17:08

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von FuMaR »

Tach Post

Wäre auch dafür!

Wäre ne Sinnvolle erweiterung für BOSMON!
Teledux
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jul 2012, 06:52

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von Teledux »

Hallo,

die FMS-Bildzeit wäre eine sehr sinnvolle Erweiterung und sollte unbedingt verwirklicht werden.
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Wann Sperre für doppelte FMS Stati

Beitrag von Betatester »

Es wird ja vieles in Bosmon eingebaut, obs gebraucht wird oder nicht aber
wann kommt mal eine Sperre für doppelte und dreifache Statusanzeigen? Im Lauftext kommen die Stati immer doppelt.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von bosmon »

Hallo,

gerne denke ich mal darüber nach.

Bitte um Ideen wie die Blindzeit bei FMS funktionieren soll. Dabei auch berücksichtigen, dass

a) Statustelegramme von FZG -> LST sowie umgekehrt gesendet werden
b) Die Telegramm manchmal als Alarmierung benutzt werden

Die Unterdrückung muss beides sinnvoll abdecken.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von Betatester »

Das geht doch bei Pocsag auch und muß mit FMS genauso gehn irgendwie.
Doppelte FMS nach Zeit filtern oder so.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: FMS-Blindzeit

Beitrag von Crouchi »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

gerne denke ich mal darüber nach.

Bitte um Ideen wie die Blindzeit bei FMS funktionieren soll. Dabei auch berücksichtigen, dass

a) Statustelegramme von FZG -> LST sowie umgekehrt gesendet werden
b) Die Telegramm manchmal als Alarmierung benutzt werden

Die Unterdrückung muss beides sinnvoll abdecken.

Grüße
Thimo Eichstädt

Betatester hat geschrieben:Das geht doch bei Pocsag auch und muß mit FMS genauso gehn irgendwie.
Doppelte FMS nach Zeit filtern oder so.

Hey, ich denke da hat Betatester eigentlich schon genau das gesagt, was hier alle denken, die hier "Danke" angeklickt haben.

Meiner Meinung nach reicht das ja vollkommen, denn im Endeffekt filterst du damit ja nur doppelte Statis. Ergo die von LST -> FZG kommen nur einmal durch (und nicht 10 mal die 2 hintereinander) und andersrum genauso.
Wo es halt überschneidungen geben könnte wäre bei der Sprechtaste, wobei ich das als vernachlässigbar halte. Denn selbst wenn ein Sprechwunsch kommt, und dann die Taste F gedrückt wird, kommt die nunmal auch nur einmal.


Grüße
Antworten