Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Funkschrauber
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2013, 19:54

Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von Funkschrauber »

Eine Fahrzeugübersicht für den Webserver wäre toll.

Gruß
André
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Schakal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2013, 20:38

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von Schakal »

Hallo,
Dem möchte ich mich anschließen. :)

Gruß!
firetrick
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2013, 21:48

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von firetrick »

Das würde auch mich begeistern,!!!!
FFK
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2013, 01:19

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von FFK »

Meint ihr etwas in der Richtung?
Das ist ein Teil unseres Webinterfaces, das aktuell noch in Entwicklung ist.

Bin momentan nur etwas verwirrt, ob nun in der Tabelle `fmsstorage` wirklich die aktuellen FMS-Status gespeichert werden oder ob ich mir die per `telegramstorage` noch zusätzlich ziehen muss - weil aktuell passt es irgendwie noch nicht 100%ig.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (326.93 KiB) 9994 mal betrachtet
Mit besten Grüßen,
EDV-Team
FF Kriegshaber
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Webinterface sieht doch schon sehr gut aus.

Bei der richtigen Konfiguration reicht es auf die fmsstorage Tabelle zu schauen, aber die genauen Infos gehören in das Entwickler-Forum.

Bei Fragen einfach dort noch einmal melden. Vielleicht kannst Du (da) ja auch ein wenig mehr über Dein Projekt verraten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FFlo112
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2011, 13:37

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von FFlo112 »

Hallo,

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Die Übersicht von FFK sieht schon mal sehr vielversprechend aus. :))

Gruß
FFK
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2013, 01:19

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von FFK »

Es gibt immer Neuigkeiten :lol:

An sich geht die Arbeit ganz gut voran, aktueller Versionsstand ist v2.8
Das einzige Problem, das ich momentan noch sehe, ist die Tatsache, dass man zum Anpassen noch den einen oder anderen Dreh am Code machen muss.
Außer natürlich man verwendet exakt das selbe Setup wie wir:
- 2x 24 Zoll FullHD Monitore
- Pushover als Alarmierungsapp

Dann gibts aber sicher auch noch Dinge die man beachten muss, weil wir hier in Augsburg doch sehr spezielle Sonderregelungen haben :D

Wenn sich jemand mal als Testperson anbieten will und nen Tag Zeit hat für die Einrichtung (via Teamviewer oder UltraVNC), dann einfach melden...
Mit besten Grüßen,
EDV-Team
FF Kriegshaber
paedsen
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jan 2018, 17:47

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von paedsen »

Hallo zusammen,

wie steht es denn um dieses Projekt? Gibt es da irgendwo weitere Infos dazu?

Gruß
Patrick
FFK
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2013, 01:19

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von FFK »

Nach wie vor gut, ist recht weit gewachsen und bei uns seit langem im Einsatz.
Mittlerweile steht sogar ein Relaunch bevor, sprich es steht eine komplette Renovierung ins Haus, die sich aber bis weit in 2018 hinziehen wird.

Allerdings war das Interesse hier im Forum bisher recht überschaubar, weshalb es auch nicht mehr Infos darüber gibt.
Speziell jetzt nach der Umstellung auf TETRA ist die meiste Funktionalität sowieso nur mit POCSAG nutzbar - und da hört es ja bei vielen schon auf.

Wenn du mir etwas mehr über eure Alarmierungswege und technischen Möglichkeiten erzählst, dann kann ich dir sagen, ob sich das System für euch auszahlen könnte oder eher nicht.
Mit besten Grüßen,
EDV-Team
FF Kriegshaber
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Beitrag von Lumin »

Dein Projekt klingt auch für uns interessant. Aber nachdem ich auch in Bayern beheimatet bin, ist unser FMS - so wie in Augsburg - seit einiger Zeit nun in TETRA integriert. Damit ist die Fahrzeugansicht, so schön sie auch zu analogen Zeiten war, für uns gestorben. Oder wie hast Du das in Augsburg gelöst? Bekommt man Zugriff auf die TETRA Datengruppe?
Antworten