URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Beitrag von chrisb87 » 30. Jun 2016, 10:41

Gut wäre es, wenn man eine URL in BosMon Mobile hinterlegen kann. Eine Alternative wäre die Möglichkeit zur Anpassung des Meldungstextes und der Darstellung eines Links in diesem.

Zusätzlich wäre es gut, wenn man Variablen wie den Benutzernamen im Link verwenden kann. Damit könnte meine Rückmeldefunktion integriert werden.

benzel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2016, 14:32

Re: URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Beitrag von benzel » 15. Jul 2016, 17:42

chrisb87 hat geschrieben:Gut wäre es, wenn man eine URL in BosMon Mobile hinterlegen kann. Eine Alternative wäre die Möglichkeit zur Anpassung des Meldungstextes und der Darstellung eines Links in diesem.

Zusätzlich wäre es gut, wenn man Variablen wie den Benutzernamen im Link verwenden kann. Damit könnte meine Rückmeldefunktion integriert werden.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. BosMon mobile ist doch an sich nur (aktuell) für die Alarmierung gedacht. BosMon selbst kann (soweit ich weiß) bisher auch keine Rückmeldungen verarbeiten. Alles weitere könnte man zB über einen Telegram Bot lösen, welche immer eine URL mitsendet, oder über BosMon in den Telegramereignissen immer einen festen Text mitsenden (bin mir heirzu aber nicht sicher ob das so einfach geht)...

chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Beitrag von chrisb87 » 16. Jul 2016, 10:10

Hi,

an sich hast du recht. Ich habe uns aber eine Rückmeldefunktion über eine PHP-MYSQL-Lösung gebaut:
Bild

Gleiches wird dann auf dem Bosmon-System im Gerätehaus angezeigt (1min Reload eingestellt):
Bild

Funktioniert halt in Prowl z.B. gut, da man dort eine Redirect-URL im Aufruf mitgeben kann (inkl. eines GET-Parameters mit dem APIKEY (%address%).
Dateianhänge
Rückmeldung_BosMon.png
Rückmeldung_BosMon.png (34.35 KiB) 2673 mal betrachtet
Rückmeldung_IPhone_Prowl.png
Rückmeldung_IPhone_Prowl.png (37.07 KiB) 2673 mal betrachtet

bosmon
Beiträge: 3175
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Beitrag von bosmon » 24. Jul 2016, 20:56

Hallo,

gratulation für die Umsetzung der Rückmeldefunktion :!:

Ich müsste mal überlegen wie BosMon Mobile so etwas einbinden kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

micha
Beiträge: 62
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Beitrag von micha » 13. Sep 2019, 10:22

Auch ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Link in Bmm zu anzuklicken. Dann könnte ich diese Lösung http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... 902#p19902
auch in BMM nutzen

Antworten