Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
KirscheFFW
Beiträge: 150
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Beitrag von KirscheFFW » 12. Jun 2021, 11:12

Guten Tag, wäre es möglich / machbar bei der Zugriffsbeschränkung , den Zugriff auf die Servereinstellungen zu blockieren?


Nicht nur das die User daran nichts ändern können, sondern auch das die User keine Servereinstellungen sehen können.


Mit freundlichen Grüßen
Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Thomas
Beiträge: 16
Registriert: 1. Okt 2017, 13:43

Re: Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2021, 14:20

Hallo Ch.,

ich musste gerade selber nochmal schauen, da ich der Meinung war, dass die Zugriffbeschränkung auch für die Servereinstellungen konfigurierbar ist. Dies ist aber tatsächlich nicht der Fall.

Welche Version nutzt du denn? Beim 1.5er Bosmon wurde eine zusätzliche Anmeldemethode hinzugefügt, die auf dem Client keine Einstellungen mehr bereitstellt. Dort wird alles zentral Serverseitig konfiguriert. Somit hat der Nutzer nicht mehr die Möglichkeit an den Einstellungen herum zu spielen.
Vielleicht ist das eine Alternative dein Wunsch zu erfüllen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

KirscheFFW
Beiträge: 150
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Beitrag von KirscheFFW » 13. Jun 2021, 16:25

Hallo Thomas ja das ist richtig das es bei der neuen BMM Version *An Server registrieren * leider ist das für meine Sache nicht so einfach machbar.

Deswegen stelle ich diese Frage 😉

Grüße
Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

bosmon
Beiträge: 3645
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Beitrag von bosmon » 24. Jun 2021, 18:35

Hallo,

genau für die Zwecke ist die "An Server registrieren"-Variante reingekommen und ist eigentlich auch die von mir für zukünftige Versionen favorisierte Vorgehensweise.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

KirscheFFW
Beiträge: 150
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Beitrag von KirscheFFW » 24. Jun 2021, 20:32

Guten Abend Thimo Eichstädt, danke für die Antwort.

Leider ist es zumindest über Statistik zu sehen mit welchen Server die Leute verbunden sind.

Das mit dem Thema an "Server registrieren" habe ich ja auch so umgesetzt 😉.

Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Antworten