2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Bertl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jan 2014, 14:35

2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Beitrag von Bertl »

Hab folgendes Problem:
Verwende ne Fritz 6360 und hab die Bosmon App über die MyFritz URL angebunden. Funktioniert auch alles.
Wenn ich mich aber in meinen WLan einbuche fällt die App wegen Timeout auseinander. Habs schon am PC getestet, und wenn ich übers WLan ins WAN geh und dort wieder zurück über MyFritz usw usw dann hängt das n bisschen, und somit läuft der Timeout der App ab.
Jetzt wärs super wenn ich mir 2 Kanäle anlegen könnte, und diese mit Primär und Secondär flaggen könnte. Die 1. welche immer zu verwenden sei also mit der hinterlegten MyFritz Url und der 2. welcher gewählt werden soll wenn über den ersten keine Verbindung kommt dann die lokale IP hinterlegt.
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: 2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Beitrag von Koerbi »

Wie funktioniert das mit der myfritz?

Gruss Koerbi
Bertl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jan 2014, 14:35

Re: 2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Beitrag von Bertl »

du gehst auf die Fritz, dann unter Internet auf MyFRITZ!, dort registrieren und dann aktivieren. Unter Internet - Freigaben eine Portfreigabe auf den PC und den Port einrichten auf den BosMon läuft. Dann nur noch die myfritz URL mit ":[port]" ergänzen und gut is gegangen.
Funktioniert aber bei mir eben nur wenn ich ned im WLan bin, weil dann eben zu langsam.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: 2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Beitrag von Xxplozive »

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst Du unter Host einfach nur folgendes eintragen "192,168.0.1, www.url.tld"

BMM versucht nun auf 192.168.0.1 eine Verbindung herzustellen. Ist dieses nicht möglich versucht BMM sich auf www.url.tld zu verbinden. So meine ich es hier mal im Forum gelesen zu haben.

UNGETESTET
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: 2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Beitrag von Xxplozive »

Kleine Korrektur:

"192.168.0.1:80, www.url.tld:80"

Sprich Adresse:Port, Adresse:Port

Habe es gerade selbst getestet. Befinde mich gerade nicht im WLAN meines Server's und habe erst die Netzwerk IP angegeben, und anschließend die dynURL.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: 2 Kanäle (Prim, Sec) anlegen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

genau so geht das :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten