Alarme

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
SchroedersC
Beiträge: 7
Registriert: 16. Okt 2013, 12:47

Alarme

Beitrag von SchroedersC »

Hallo zusammen...
ich fände es super wenn man bei BMM einzelne Alarme ausschalten könnte, ich hab z.B. nicht jeden Tag ELW Bereitschaft schön wäre es wenn man dann den ELW ausschalten kann, der LZ aber weiter läuft
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Alarme

Beitrag von Picco »

Guten morgen!
Das wünschen sich sehr viele Bosmon Mobile Benutzer. Inklusive mir!
Wie bereits von mir vor ca einem Jahr geschrieben, wäre das Programm dann für mich perfekt.
Thimo arbeitet an einer neuen Version (dauert aber etwas).
Und mit ganz viel Glück, ist dann auch diese Funktion dabei.

Viele Grüße, Picco
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Alarme

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich langsam mit dem Thema nerve, noch einmal die Frage. Wäre es viel Aufwand, einzelne Alarme abschaltbar zu machen?
Für mich wäre es wirklich hilfreich, da ich nachts alle Sounds mit Vibration, der Alarme, die ich nicht bekommen möchte, ausschalten muss.

Viele Grüße, Picco
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Alarme

Beitrag von Martin112 »

hey

ich schätze das mit den einzelnen alarmen würde etwas schwierig

aber man kann ja versuchen für jeden alarm dem man erstellt ne option einzufügen , wo man für jeden alarm den Sound Ausgabekanal wählen kann ( wie schon in den "globalen einstellung" drin ist ).

Dann kann man zb die Alarme die nicht so wichtig sind mit den Kanal "Benachrichtigungen" einstellen , und die wichtigen zb. in Kanal "Medien"

Danach kann man dann zb. über die App "Tasker" die alarme dann je nach kanal entweder zeitlich begrenzt ganz auf lautlos stellen bzw. das die dann nur noch auf die kleinste lautstärke klingeln.

ich benutze "Tasker" jetzt schon um die alarme nachts leiser zu stellen , man aber trotzdem noch die wichtigsten ( Markantesten , die für mich wichtig sind ) noch mitbekommt.

ist zwar blöd da man dann immer zwei programme dauerhaft am laufen hat aber sollte kein problem sein da "Tasker" kaum akku zieht. ( man merkt es eigendlich nicht das die app mitläuft , wenn in der statuszeile nicht das zeichen stehen würde )

naja ansonsten einfach mal abwarten vll kriegt man es auch noch anders hin :lol:
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Alarme

Beitrag von Picco »

Danke für Deinen Vorschlag.
Ist aber dann doch etwas komplizierter. Dann wäre ein Button hinter jedem Alarm zum ein- und ausschalten doch etwas einfacher und vielleicht auch umsetzbar?!

Gruß Picco
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Alarme

Beitrag von Martin112 »

hey

also nicht umbedingt da die option Sound AusgabeKanal ja schon in der app mit drin ist bräuchte nur in die funktion bei den alarmen mit eingefügt werden und bei "globale einstellung" rausgenommen werden.

( weis nicht ob das so einfach ist wie ich es schreibe , da ich mich mit programmieren nicht auskenne )

aber wenn es so gemacht werden "könnte" bräuchte man ja nicht unbedingt "Tasker" ( Tasker ist ja nur dazu da alles zu automatisieren ) man könnte genau so die lautstärketasten drücken und darüber den ton ausschalten bzw leise stellen.

wäre auf jeden fall besser als jeden alarm einzelnt auszuschalten und wieder anzuschalten
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Alarme

Beitrag von firefighter112 »

Ich würde diesen Wunsch nochmal pushen.
Dann wäre die App echt Super, wenn man die Alarme einzeln schaltbar machen kann.
Super wäre auch, wenn man die Kanalname fest hinterlegen kann, damit man nicht immer die Kanalnamen komplett eingeben muss, sondern nur noch auswählen muss.
Antworten