Android Wear Unterstützung

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Android Wear Unterstützung

Beitrag von holgereckardt »

Schön währe es,wenn es möglich währe den Alarmtext an Android Wear als Karte weiterzugeben, und die Uhr solange vibrieren lassen könnte bis der Alarm quittiert wurde.
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von holgereckardt »

Der Thread ist jetzt fast ein Jahr alt , kann mir nicht vorstellen das ich hier der einzigste mit ner Smartwatch bin :lol:

PS: bei aPager funktioniert es und ist sehr praktisch wenn man gerade nicht ans Handy gehen kann z.B. beim Meeting oder Autofahren
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich besitze keine Uhr zum Testen. wenn mir jemand eine Smartwatch als Dauerleihgabe zur Verfügung stellt, dann baue ich das ein :mrgreen:


Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von Androide »

Grundsätzlich ist es ja so, das die Notifications an die Wear App auf dem Smartphone von der Drittanbieterapp gesandt werden und, im Samsung Fall die Gear-App die Meldung per Bluetooth an die Uhr gesandt wird.

Hier gibt es auch ziemlich viel Input:
https://jaxenter.de/android-am-arm-2-28150
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von holgereckardt »

Das hat nix mit Drittanbietern zu tun sondern mit der Android Wear API

http://developer.android.com/wear/index.html
http://developer.android.com/training/b ... ables.html
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von Martin112 »

hey

man könnte auch über ein anderen anbieter das realisieren.

Z.B. die meldungen über "Telegram" zu senden ,

siehe auch Thema

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2344

wenn man das dann so eingerichtet hat , werde die meldungen dann über "Telegram" an die Uhr gesendet.
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von B0nanZa »

So hab ichbdas immoment auch mit Telegram.
Funktioniert ganz gut
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Android Wear Unterstützung

Beitrag von holgereckardt »

Ja mit Telegramm und auch bei aPager funktioniert es, das ist aber nicht der Sinn

Nicht jeder hier benutzt Telegram

Wenn Thimo Zeit findet währe es schön wenn er sich dem mal annehmen könnte das direkt einfliessen lassen zu können
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Antworten