Keine Verbindung

Antworten
enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Keine Verbindung

Beitrag von enno82 » 25. Dez 2013, 16:55

Hallo,
also ich kann einfach machen was ich will.
Ich gebe in den login Daten alles korrekt ein jedoch bricht er die Verbdinung immer wieder mit Not Found am Ende ab.

Was mache ich falsch ?
Handy App und Netzwerk Instanzen funktionieren einwandfrei.

Martin112
Beiträge: 776
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Martin112 » 25. Dez 2013, 17:36

haste auch denn web kanal bei bosmon eingefügt???

enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Re: Keine Verbindung

Beitrag von enno82 » 25. Dez 2013, 17:45

wenn du den Webserver meinst, jup der läuft, würde ja sonst die App usw nicht gehen.

Martin112
Beiträge: 776
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Martin112 » 25. Dez 2013, 17:50

nein das meine ich nicht , bei bosmon in der einstellung unter kanäle musst du den webkanal einfügen am besten nennst du denn "in1" (ohne anführungszeichen)
und dann musst du nur noch im telegrammfenster den kanal mit einfügen und bei bosmondial musst du in der einstellung unter der serveradresse den kanal eingeben dann sollte es eigendlich funktionieren.

enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Re: Keine Verbindung

Beitrag von enno82 » 25. Dez 2013, 17:53

Danke, läuft !

Joe
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jul 2018, 13:29
Wohnort: Urbach
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Joe » 20. Aug 2018, 13:20

beim BM Dial kann ich nur die aktuelle IP eingeben dann funktioniert die verbindung zum Server
Eine Verbindung mit BM Connect ist nicht möglich , ebensowenig über dyndns
ist das so richtig oder habe ich da ein Fehler reingebastelt ?
wenn ja kann mir jemand die richtige Einstellung mal geben

FFler24
Beiträge: 284
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32
Wohnort: BY/AT

Re: Keine Verbindung

Beitrag von FFler24 » 20. Aug 2018, 18:00

Hallo,

hast du denn bei dyndns die Ports freigegeben?

Wenn ja, hast du den richtigen Port in BM Dial eingegeben?

Was auch wichtig ist, die DynDNS-Adresse nicht direkt auf den BosMon-Port zeigen lassen, sondern nur auf die IP selbst und dann in BM Dial und BM Mobile den Port jeweils an die IP hinten anstellen.

Beispiel (in diesem Beispiel läuft BosMon auf Port 81):

meinbosmon.dyndns.com zeigt auf 10.12.658.12:81
-> meinbosmon.dyndns.com als Serveradresse in BM Dial und/oder Mobile funktioniert nicht

meinbosmon.dyndns.com zeigt auf 10.12.658.12
-> meinbosmon.dyndns.com:81 funktioniert als Serveradresse in BM Dial und/oder Mobile

Grüße
FFler

Joe
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jul 2018, 13:29
Wohnort: Urbach
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Joe » 20. Aug 2018, 18:47

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort
Über die ip die mir bei dyndns2.net angezeigt wird funktioniert es wenn ich diese in den Browser eingebe. Wenn ich z.b meine adresse
Xxxxx.dyndns2.net eingebe dann funktioniert es nicht bei BMdial, im Browser funktioniert die Adresse.
Das heisst ich muss die aktuelle ip ständig neu bei BM Dial eingeben damit die Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Seppel031287

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Seppel031287 » 21. Jul 2019, 11:05

Hallo seit heute morgen geht die mobile App nicht mehr ist dort eine Störung bekannt?

FFler24
Beiträge: 284
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32
Wohnort: BY/AT

Re: Keine Verbindung

Beitrag von FFler24 » 21. Jul 2019, 22:10

Hallo,
Hallo seit heute morgen geht die mobile App nicht mehr ist dort eine Störung bekannt?
Nein, BosMon Mobile funktioniert einwandfrei.

Das dürfte an dem Server liegen, mit dem du verbunden bist. Bitte dort die Einstellungen prüfen bzw. schauen ob DyDNS, BM Connect usw richtig funktioniert.

Grüße
FFler

Antworten