Pocsag32 / Bosmon

Antworten
Dennis1932
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2021, 09:17

Pocsag32 / Bosmon

Beitrag von Dennis1932 » 22. Mär 2021, 11:36

Hallo ;)

Ich habe mich gestern hier mit beschäftigt da ich es gerne aufs Handy hätte,

Pocsac32 Läuft ohne Probleme und es kommen auch viele Nachrichten rein ;)

Bosmon Läuft dort bekomme ich auch viele Nachrichten bzw, Welche die ich bei Pocsag32 nicht bekomme :D

Ich habe mir viele Videos angesehen und habe mich hier Versucht durch zu lesen, Ich habe bis jetzt Geschaft das ich einen Telegrambot erstellt habe und ich kann auch Manuele Tests machen, Jetzt Stellst sich mir die Frage wie Verbinde ich Pocsag32 mit Bosmon so das ich es auf Handy Automatisch bekomme? LG

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Pocsag32 / Bosmon

Beitrag von KirscheFFW » 30. Mär 2021, 13:22

Hallo Dennis, dafür gibt es eine Anleitung wie du Bosmon verbindest.

Leider bist du hier in der falschen Abteilung.
Ich helfe trotzdem gerne weiter.

Erste Frage du willst von dem Program POC32 die Daten in Bosmon einspeisen?
(kann man machen bringt aber nicht viel Bosmon kann selbst auswerten)

Zweite Frage du willst die Daten auf deinem Smartphone sehen?
BosmonMobil

Grüße
Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Dennis1932
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2021, 09:17

Re: Pocsag32 / Bosmon

Beitrag von Dennis1932 » 1. Apr 2021, 21:49

Erste Frage du willst von dem Program POC32 die Daten in Bosmon einspeisen? <-- Das habe ich schon gemacht bzw. Läuft schon ;)

Zweite Frage du willst die Daten auf deinem Smartphone sehen?
BosmonMobil << Genau Quasie die Meldung die ich aufm Leppi bekomme Möchte ich aufs Handy bekommen ;)

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Pocsag32 / Bosmon

Beitrag von KirscheFFW » 5. Apr 2021, 07:50

Hallo Dennis, hier sind ein paar aufgaben die du vorerst machen musst und auch mal lesen solltest.

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... erver.html

Wenn du das soweit abgearbeitet hast brauchst du noch eine DYNDNS/MYFRITZ/BMCONNECT Adresse.

Wenn du auch das erledigt hast brauchst du Bosmon-Mobil und musst dort deine Einstellungen vornehmen.
Bei Android Geräten ist das aktuell so, wenn du Bosmon-Mobil installiert hast , müsstest du deinen PlayStore mal "Stoppen erzwingen" und den "Chache leeren" dann gehst du wieder in den PlayStore und suchst erneut nach Bosmon-Mobil. Nun musst du etwas herrunter scrollen dort steht dann an Beta Test teilnehmen, dann wartest du ein wenig und kannst auf die Bosmon-Mobil Version 3.0.1 updaten.

Wenn du auch das erledigt hast brauchst musst du dort deine Einstellungen vornehmen.

Infos dazu findest du hier.

https://www.bosmon.de/doc/mobile/2/index.html


Grüße
Ch.Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Dennis1932
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2021, 09:17

Re: Pocsag32 / Bosmon

Beitrag von Dennis1932 » 9. Apr 2021, 16:02

Danke erst mal :D

Antworten