Seite 1 von 4

Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 3. Nov 2013, 22:08
von Crouchi
Hallo Thimo,

ich kann mich mit Bosmon DIAL leider nicht einloggen.

Ich kann den Benutzernamen und das Passwort eingeben, und er öffnet das Fenster immer wieder erneut.
Dabei wandert das Passwort dann in den Benutzernamen.

Entweder sagt er mir:
"Fehler beio der Kommunikation mit Server 127.0.0.1 : NotFround(NotFound)"

oder aber einfach nur
"Verbindungsafubau zu Server 127.0.0.1 beendet."

Hab schon ein neu-anlegen des Benutzers probiert.
Habe die Daten sowohl Importiert aus Bosmon als auch schon selber hinterlegt.

Grüße


EDIT:
Ohne Benutzerverwaltung in Bosmon kann ich verbinden.

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 3. Nov 2013, 23:47
von bosmon
Hallo,

neue Version liegt auf dem Server :)

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 00:03
von Crouchi
Auf dem eigenen Rechner geht es mit der neuen Version jetzt.

Wenn ich jedoch über meine DYNDNS verbinden möchte, oder über eine andere IP im Netzwerk, sagt er mir "Fehler bei Kommunikation mit Server: meinserver.dyndns.info : NotFound(NotFound)

Grüße
Crouchi

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 07:39
von Martin112
Moin

also leider klappt es bei mir noch nicht , egal was für eine ip ich nehme von mein eigenen pc oder die von mein dyndns server jedes mal kommt die fehlermeldung :

Fehler bei komunikation mit Server : server : not Found

Gruß Martin112

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 09:09
von bosmon
Hallo,

"not found" spricht dafür, dass es Ihr vergessen habt einen "Web Telegramm" Kanal in BosMon einzurichten.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 09:13
von Martin112
moin thimo

also der web kanal ist eingerichtet
der zeigt mir auch bei BMDial an welchen Kanal ich habe aber sobald ich auf login klicke fragt er nach passwort und dann auf einmal NOT Found

gruß martin

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 12:11
von f_luellmann
Bei mir funktioniert alles wunderbar, auch über DynDNS.

Nur beim Batch-Aufruf wird das Passwort noch einmal abgefragt und die Ausführung somit nicht direkt gestartet, das könnte noch optimiert werden.

Code: Alles auswählen

BmDial.exe -username Benutzer -password Passwort -alertaddress 0123456a -alertmessage Nachricht -close
Viele Grüße,
Frank

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 12:39
von Crouchi
Das Problem von f_luellmann kann ich nicht bestätigen. Jedoch hab ich das gleiche Problem mit dem NotFound wie Martin112.

Firewall für beides offen gemacht --> gleicher Fehler
Firewall für auf beiden Geräten ausgemacht --> gleicher Fehler

Telegrammeingabe ist hinterlegt
neue Telegrammeingabe mit anderen Namen --> gleicher Fehler.

Bekomme zurzeit nur Connection über den gleichen Rechner.


Grüße

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 12:57
von Martin112
also ich bekomme egal von wo ich mich einwähle möchte keine verbindung
selbst von mein rechner aus nicht , immer : NOT FOUND (NOT FOUND) :cry:

Re: Benutzerdaten erforderlich

Verfasst: 4. Nov 2013, 14:16
von f_luellmann
Crouchi hat geschrieben:Das Problem von f_luellmann kann ich nicht bestätigen.
Ich habe es noch einmal überprüft. Jetzt kommtes nicht mehr zu der erneuten Abfrage. Ich kann allerdings auch nicht sagen, warum es nicht mehr so ist.

Jetzt ist alles bestens :)