Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von searchandrescue2 »

Hallo an alle mich würde gehrne Interessieren was ich zum Alamieren mit Dial benötige?
Ich nutze Bosmon auf meinem Rechenr was supper Läuft daten werden empfangen über scanner und wie alarmiere ich nun
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von Crouchi »

Hey,

als erstes würde ich dir mal vorschlagen ein bisschen auf die Rechtsschreibung und Grammatik aufzupassen.
Ist dann leichter zu lesen, und erhöht eventuell auch die Antworten.

Desweiteren bist du schon solange hier in dem Forum aktiv, und solltest eigentlich wissen wo du Dokumentationen findest.

---> http://www.bosmon.de/doc/Dial/Hauptseite

Alles weitere steht hier:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=1199


So schwer war das jetzt nicht.

Desweiteren wäre ein bisschen Eigeninitiative auch förderlich für hilfreiche Antworten.

Denn auf "Hilfe das geht nicht und ich hab keine Ahnung davon" antwortet man ungern.


Grüße



Edit:
Mag für viele vielleicht n bisschen unfreundlichen klingen, aber auch wenn hier nicht unbedingt darauf hingewiesen wird, darf man ein bisschen netiquette erwarten.
In anderen Foren würde sowas eiskalt missachtet werden.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von searchandrescue2 »

Ja wen das so einfach währe würde ich ja nicht fragen wen ich bei Dial ne Einheit einfüge und auf alarmieren klicke passiert nichts.
Obwohl dial sagt Alamierung für ?? gesendet aber warum sehe ich die Alarmierung nicht in bosmon dan
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von Crouchi »

Web-Telegramm Kanal hinzugefügt?
Web-Telegramm Kanal für das Telegramm-Fenster hinzugefügt?
Passt bei der Benutzer-Verwaltung alles?
Ist deine RIC vielleicht im Filter?
Irgend eine Fehlermeldung?
Web-Telegrammeingabe eventuell groß geschrieben?
In Dial mal probiert zu importieren?
Hast du die CSV Dateien richtig geändert, wenn du sagst du hast eine Einheit alarmiert?
Greifst du von einem anderen Rechner darauf zu? Firewall etc?!


Ohne das du sagst was du alles eingestellt hast und wie, und was du probiert hast, kann man dir schlecht bis gar nicht helfen.
Es könnte alles sein, aber auch nur eine Kleinigkeit.

Wir brauchen mehr Input um dir helfen zu können.

Denn wenn es bis jetzt bei 10+ Leuten funktioniert, und nur bei dir nicht, hast du wahrscheinlich irgendwo einen Fehler.

Das DIAL sagt es lief alles, und das ganze in Bosmon nicht angezeigt wird, sieht so aus als ob du entweder den Kanal nicht zu deinem Telegrammfenster hinzugefügt hast, oder die RIC einfach nur gefiltert wird.

Grüße
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von searchandrescue2 »

Habe es hinbekommen inzwischen aber danke an die teilweisen nützlichen tips
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von Flo112 »

Selbe Problem aber alles ist so eingestellt wie es soll??

Woran kann es noch liegen??

Selber PC.

Aber in BosMon wird nichts angezeigt ABER der SMS Alarm geht Raus und kommt auch an.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von searchandrescue2 »

bei mir war es in bos mon nicht eingestellt richtig.
hast du bei kanäle web telegram drinne und bei netzwerk senden auch
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von Flo112 »

searchandrescue2 hat geschrieben:bei mir war es in bos mon nicht eingestellt richtig.
hast du bei kanäle web telegram drinne und bei netzwerk senden auch
Jo das habe ich aber die Alarme werden nicht bei BosMon angezeigt nur als SMS alarm
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von searchandrescue2 »

wen du mir screnshots machen kanst und zusendest dan kann ich dir sagen wo dein fehler liegt schick bitte an cocomp@web.de wen du von allen seiten screns machst von den einstellungen sind es ca 20 bilder
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Bosmon Dial Hilfe bei Alarmirung

Beitrag von Flo112 »

HAAAA Fehler Gefunden Habe denn Netzwerkkanal in der Fenster Konfiguration nicht hinzugefügt nun Läuft es Problem Gelöst
Antworten