Problem: Automatisierte Weitergabe von Meldungen

Antworten
AndiGS
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2015, 18:43

Problem: Automatisierte Weitergabe von Meldungen

Beitrag von AndiGS »

Guten Abend zusammen,

für die Übergabe von Wasserstandswerten an BOSmon würde ich gerne BOSmon Dial nutzen, nur leider stehe ich vor einem Problem.

Kurzerklärung der Funktionsweise der Weitergabe, wie ich Sie umgesetzt habe:
Das Script (geschrieben in AutoIT) macht einen GET request,
teilt das Ergebnis auf und schreibt es in unterschiedliche Variablen,
wenn die Höhe des Wasserstandes 200cm überschreitet wird Adresse a alarmiert (Meldung: Achtung Hochwassergefahr $pegelstand usw.),
anderweitig wird die Wasserstandsmeldung ohne Warntext über Adresse b einfach an BOSmon weitergegeben.
Leider scheitert das ganze leider bisher an der Weitergabe. Weder aus meinem Script noch über eine simple Verknüpfung kann ich vollautomatisch Meldungen weitergeben.

Mein Verknüpfungsziel sieht folgendermaßen aus.
"C:\Programme\BosMon Dial\BmDial.exe" -username username -password password -alertaddress 1234567a -alertmessage Test -close
(in AutoIT sieht das natürlich anders aus, das Ergebnis ist aber das Gleiche wie in der folgenden Beschreibung)

Alle Parameter, bis auf -password und close werden weitergegeben. Leider führt das dazu, dass sich beim Ausführen der Verknüpfung bzw. des Scripts die Eingabeaufforderung öffnet und Dial selbst nach manueller Eingabe des Passwortes offen bleibt.
Ich habe auch schon probiert die Parameter hinter der Deklarierung in " zu setzen - ohne Erfolg.
Getestet habe ich unter XP (32bit) und 7 (64bit).



Vielleicht hat ja jemand die Lösung zum Problem oder kann mir erklären, was ich falsch mache?
Natürlich bin ich auch gerne bereit mein Wissen zu teilen, sofern jemand Interesse an Pegelständen in BOSmon hat.
Vielen Dank im Voraus.
Andi.
AndiGS
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2015, 18:43

Re: Problem: Automatisierte Weitergabe von Meldungen

Beitrag von AndiGS »

Schande über mich. Die Lösung stand ja schon im Forum, mir war der Thread auf der Suche nur nicht sofort aufgefallen.

Sollte jemand Interesse an der Lösung haben bin ich gerne bereit diese zu teilen.
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: Problem: Automatisierte Weitergabe von Meldungen

Beitrag von Kavino »

Ich hätte Interesse
Antworten