Alarmadressen BosMon Dial

Antworten
Frank 112
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2015, 09:39
Wohnort: Zeitz

Alarmadressen BosMon Dial

Beitrag von Frank 112 »

Hab gerade BM Dial installiert , die händische Alarmierung läuft top aber leider kann ich die Daten aus BM nicht importieren, somit stehen mir keine Alarmschleifen für die Automatische Alarmierung zur verfügung, was kann ich da machen bzw wo liegt der Fehler?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Alarmadressen BosMon Dial

Beitrag von Martin112 »

wenn du bei BMDial in den einstellungen gehst kannst du ja die datei Units.csv öffnen

da kannst du dann jede beliebige ric einpflegen und dann später einfach die ric auswählen.

also in der datei muss es so reingeschrieben werden (beispiel ist ja schon drin)

"pocsag","1234567a","Teilalarm"
"pocsag","7654321c","ELW"
usw.

diese dann wieder speichern unter units.csv

und dann kannst du bei BMDial die adressen auswählen.

gruß Martin112
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Alarmadressen BosMon Dial

Beitrag von Mark Us »

HAllo zusammen,
ich glaube hier in dem thema bin ich richtig.

ich richte mir gerade BM Dial ein, um bei unserer JF 24h Übung eine Alarmierung vollziehen zu können.

meine units.csv sieht wie folgt aus
"pocsaq","0201001a","Gruppe 1"
"pocsaq","0201002a","Gruppe 2"
"pocsaq","0203001a","Gruppe 3"
"pocsaq","0203002a","Gruppe 4"

leider kann ich bei ausgefülltem Einsatzformular keine Einheiten auswählen, obwohl die Datei Units ausgefüllt ist.
Woran kann das liegen??
selbst die datei suggestions.csv habe ich ausgefüllt, selbst da wird mir nichts angezeigt.

vielleicht kann mir hier einer helfen

Gruß Mark Us
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Alarmadressen BosMon Dial

Beitrag von Martin112 »

Mark Us hat geschrieben:HAllo zusammen,
ich glaube hier in dem thema bin ich richtig.

ich richte mir gerade BM Dial ein, um bei unserer JF 24h Übung eine Alarmierung vollziehen zu können.

meine units.csv sieht wie folgt aus
"pocsaq","0201001a","Gruppe 1"
"pocsaq","0201002a","Gruppe 2"
"pocsaq","0203001a","Gruppe 3"
"pocsaq","0203002a","Gruppe 4"

leider kann ich bei ausgefülltem Einsatzformular keine Einheiten auswählen, obwohl die Datei Units ausgefüllt ist.
Woran kann das liegen??
selbst die datei suggestions.csv habe ich ausgefüllt, selbst da wird mir nichts angezeigt.

vielleicht kann mir hier einer helfen
hey

öffne mal die datei units.csv über Notepad++ und guck ob es da alles vernüftig aufgereit ist.

desweiteren bei notepad++ oben auf kodierung klicken und auf utf-8 einstellen ( 3te von oben )

danach neu in .csv speichern und nochmal gucken ob die dann angezeigt werden.
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Alarmadressen BosMon Dial

Beitrag von Mark Us »

Danke für die Antwort.

Habe meinen Fehler gefunden.

ich habe in dem Wort pocsag anstelle des "g" am ende ein "q" geschrieben gehabt.
jetzt nach der änderung...siehe da, es geht..

Gruß Mark Us
Antworten