Verbindungsproblem (SSL)

Antworten
Tommy_Hoch
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2016, 22:04

Verbindungsproblem (SSL)

Beitrag von Tommy_Hoch »

Hallo Community,

ich habe folgendes vor.

Gegeben:
BosMon Dial
BosMon Mobile
BosMon Server mit HTTP Port 80
Router mit Freischaltung auf Port 80
NO-IP DNS-Server-Client


Aufgabe:
Auf einem Großen Sanitätsdienst soll die Einsatzleitung die Einsatzkräfte via. BosMon Dial alarmieren können. Jedoch sollen nur die Alarmierten Einheiten ihre Einsätze bekommen und noch die von den anderen.
Beispiel: RTW - 1 wir alarmiert. KTW - 1 soll von der Alarmierung nichts mit bekommen.


Lösungsablauf:
Dial Konfiguriert und den Einheiten spezifische RIC`s zugewiesen.
Beispiel: "RTW-1" hat die RIC "00RTW-1a" bekommen.

Dial sendet an den Kanal mit dem Namen "dial", "dial" ist als "Web Telegramme" Kanal definiert.
Von dort aus gehen verschiedene Netzwerkkanäle weg welche ich mit einem Filter versehen habe.
Beispiel: Netzwerkkanal "RTW" bekommt von Kanal "dial" die Ereignisse, soll aber nur die mit der RIC "00RTW-1a" heraus filtern.

Weiterhin habe ich mehrere Benutzer angelegt mit gewissen Einschränkungen.
Beispiel: Benutzer "RTW" hat nur die rechte "BosMon Mobile Kanal erlauben", "Netzwerkkanal RTW erlauben" und "Startseite erlauben"


Problem:
Im LAN ist alles in Ordnung.
Sobald ich jedoch versuche über das Internet(GAN) mit dem Server Verbindung aufzubauen scheitere ich solange, bis ich z.B die Einstellung am Server aktualisiere.
Jedoch, sobald ich den oben genannten Filter herausnehme habe ich im GAN volle Funktion.
Jetzt habe ich nach langer Fehlersuche ein SSL-Zertifikat mit ins Spiel gebracht.
Nun funktioniert alles im GAN über dem HTTPS-Port 441 ob mit Filter oder ohne.

Hat jemand von euch eine Ahnung wieso das so ist?
Antworten