vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Martin112 »

searchandrescue2 hat geschrieben:Ok Soweit so gut wen ich aber speicher unter macher sagt er mir immer Alarm.bat.txt.

wo muss ich die ganzen bat Datein Speichern ( Ordner)

Und wo mus ich sie in Bos mon oder Bosmon Dial dan einfügen .

Oder hast du TeamViere das du mir das mahl auf meinem Rechner zeigen kanst

hey guck dir das mal eben an vll weißt du dann wie ich es meine

http://www.youtube.com/watch?v=3JN0aNHDxAc

die erste minute ist wichtig der rest egal

wenn du dann die ganzen batch dateien fertig hast speicherst du die bei dir im wetterwarnung ordner bei mir ist das zb. hier

C:\Users\admin\AppData\Roaming\Wetterwarnung

musst du mal bei dir gucken wo du das programm gespeichert hast
und da kopierst du dann einfach die batch und txt dateien rein

danach must du nur noch in der batch.dat datei den pfad ändern wo dein bosmondial installiert ist , wie zb unten aufgeführt:

--> findest du in der batch.bat :
C:\Program Files (x86)\BosMon Dial\BmDial.exe" -username Admin -password 1234 -alertaddress 1234567a -alertmessage"%var1%%var2%%var3%%var4%%var5%%var6%%var7%%var8%%var9%%var10%%var11%%var12%%var13%%var14%%var15%%var16%%var17%%var18%" -close

hier einfach deine benutzerdaten rein bzw ric + unteradresse

wenn du das dann fertig hast sollte sobald eine wetterwarnung kommt die ric auslösen die du dann angegeben hast.

zum testen kannst du einfach mal auf die alarm.bat doppelklickejn dann führt er das ereignis aus, dann sollte automatisch bosmondial öffnen und die ric dann alarmieren und bei dir im telegrammfenster wo du den webkanal hast anzeigen.

gruß Martin112

teamviever hab ich noch nicht aber könnte man ja mal installieren
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von searchandrescue2 »

Oh mann supper erklärt alles und schönen dank an dich hat supper Funktioniert ich bin Begeistert
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Mike162 »

Hallo zusammen,

ich würde mir die aktuellen Warungen auf einem 2. Monitor anzeigen lassen.

Ich weiß noch nicht wie ich das umsetzen soll hat einer von euch ne Idee?

Der Monitor ist sozusagen ein Alarmmonitor hier laufen FMS Stadis Einsäte und sonstige infos auf.

Die Info sollte also in einem Kleinem Fenster dargestellt werden.

Viele Grüße

Mike
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Martin112 »

Mike162 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mir die aktuellen Warungen auf einem 2. Monitor anzeigen lassen.

Ich weiß noch nicht wie ich das umsetzen soll hat einer von euch ne Idee?

Der Monitor ist sozusagen ein Alarmmonitor hier laufen FMS Stadis Einsäte und sonstige infos auf.

Die Info sollte also in einem Kleinem Fenster dargestellt werden.

Viele Grüße

Mike
hey

also , wenn das reichen würde würde ich das so machen :

also programm wetterwarner und BosMonDial so wie oben beschrieben einrichten , und dann einfach die meldung in den Fenster anzeigen lassen wo du deine Einsatzinfo´s hast.

war zwar jetzt nicht so wie du das wolltest vll auch nicht gerade hilfreich , aber für so ein fenster fehlt mir das wissen um sowas überhaupt einzurichten :oops: :oops: :oops:

gruß Martin112
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Mike162 »

Hi,

kannst du mir mal nen Screenshot schicken wie das bei dir dargestellt wird?

Ich tu mich da was schwer, da ich ja theoretisch die Anwendung minimirt darstellen könnte. Wäre nur die Frage wie die Aktualisierung erfolgt.
Laut Zeitstempel ist die letzte Aktualisierung 4 stunden her.

Viele Grüße

Mike
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Martin112 »

hey

also ich hab das so geregelt das ich mir ne eigene ric angelegt habe die nenne ich dann InfoRic ... und wenn dann ne wetterwarnung reinkommt wird das dann so wie bei mir angezeigt nur dann natürlich mit der wetterwarnung die dann ist

sobald eine warnung von dwd rauskommt zeigt das programm Wetterwarnung das an und öffnet dann die batch , alles weitere brauch ich ja nicht zu erklären :lol: :lol: :lol:

gruß Martin
Dateianhänge
Wetterwarnung.PNG
Wetterwarnung.PNG (17.81 KiB) 11528 mal betrachtet
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Mike162 »

Hi,

das sieht sehr gut aus...

Wenn ich jetzt nur noch 2 Sachen hinbekomme.

Wenn keine Warnungen vorhanden sind, dass es so angezeigt wird wie bei dir und 2. wenn warnungen vorhanden sind das es überieben wird...

hast das auch so gelöst?

Mfg
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Martin112 »

Mike162 hat geschrieben:Hi,

das sieht sehr gut aus...

Wenn ich jetzt nur noch 2 Sachen hinbekomme.

Wenn keine Warnungen vorhanden sind, dass es so angezeigt wird wie bei dir und 2. wenn warnungen vorhanden sind das es überieben wird...

hast das auch so gelöst?

Mfg
also 1.das weiß ich nicht ob das klappt habe das jetzt so hingekriegt das ich einfach die alarmbatch geöffnet habe dadurch zeigt er dann die meldung an das keine warnung vorhanden ist.
aber ich weiß nicht ob das klappt wenn man eine batch erstellt die irgendwie zeitgesteuert ist die zb durch ein programm zb. stündlich geöffnet wird wird dann wird dieses ereignis ja auch geöffnet.

2. das weiß ich auch nciht das einzige was ich meine was klappen könnte ist wenn du dir einfach 10 ric´s ausdenkst und die dann in der batch mit einfügst dann alarmiert ja BosMonDial die 10 ric´s und du hast es dann 10 mal stehen.

ich habe das einfach so das er nur anzeigt wenn ne warnung rein kommt , reicht auch für mich aus

gruß Martin112
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Mike162 »

Hi,

vielen dank

Bosmon dial werde ich nicht einsetzen, daher muss ne andere Lösung her.

Mfg

Mike
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Batch-Aufruf

Beitrag von Crouchi »

Wenn du sie nur angezeigt bekommen möchtest auf dem Bildschirm, dann stell deinen Browser auf die passende Größe. Auto Reloader gibts für alle Browser zu Hauf als Addons.
Antworten