Der Wert für einen Int16 war zu groß oder zu klein.

Antworten
Intax
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2017, 10:30

Der Wert für einen Int16 war zu groß oder zu klein.

Beitrag von Intax »

Hallo zusammen, bekomme seit einigen Tagen immer folgenden Fehler wenn ich Bosmon Dial starte:
Bild
Woran kann das liegen? Version ist die aktuellste, eben nochmal neu runtergeladen und neu installiert.
Danach startet das Programm auch normal, ich kann mich aber nicht bei Bosmon einloggen, um Alarme auszulösen. Er lädt zwar Hostname, Port und Kanal korrekt, jedoch bleibt er dann bei "Lade Konfigurationsdateien" hängen.
Bild
Auch bei einem klick auf "Login" passiert nichts.
Beide Programme laufen auf dem selben Rechner.
Vielleicht weiss ja jemand hier weiter...

Grüße,
Intax
Dateianhänge
Bmdial 2.png
Bmdial 2.png (36.73 KiB) 3729 mal betrachtet
BM Dial.PNG
BM Dial.PNG (2.34 KiB) 3729 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Der Wert für einen Int16 war zu groß oder zu klein.

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte kontrolliere in den Servereinstellungen in BmDial die Portnummer.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Intax
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2017, 10:30

Re: Der Wert für einen Int16 war zu groß oder zu klein.

Beitrag von Intax »

Hi,
der Port ist korrekt, das importieren der Einstellungen funktioniert ebenfalls, allerdings dann kein Login.
Die Fehlermeldung anfangs macht mich irgendwie stutzig, woher kommt dieser Int16 Fehler?

Beste Grüße
Intax
Antworten