OCR Fax Funktion

Antworten
tpensel
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2018, 07:54

OCR Fax Funktion

Beitrag von tpensel » 14. Jun 2018, 07:58

Hallo,

toll wäre eine Funktion die ein pdf mit einem Alarmfax noch zusätzlich auswerten könnte. Das heisst, im Alarmfall kommt in ein Verzeichnis eine .pdf die dann dem letzten aktiven Alarm zugeordnet wird, aus der Informationen ausgelesen werden können.

Ist sowas von euch aus machbar?

Beste Grüße

Tom

FFler24
Beiträge: 270
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32
Wohnort: BY/AT

Re: OCR Fax Funktion

Beitrag von FFler24 » 22. Aug 2019, 00:40

Hi Tom,

die generelle Frage wird da eher sein, ob es den Aufwand lohnt, das Thema Fax zu forcieren. Zumal eine voll integrierte BosMon-Eigene OCR-Lösung sehr viel Arbeit darstellen würde.

Ich sehe das Thema Fax etwas wie das Thema FMS. Das sind beides Wege bzw. Technologien, die am End-of-Life angekommen sind und bereits weitläufig ersetzt wurden/werden.
Bei rationaler Überlegung lohnt sich der Einsatz von vielen vielen Stunden Arbeit im Verhältnis zum Nutzen nicht (mehr).

Eine Alternative wäre, das Fax extern über eine eigene OCR-Lösung auslsen zu lassen und die gewünschten Informationen über die Web-Schnittstelle von BosMon einzuspeisen.
Dieser Weg wäre wohl mit deutlich weniger Aufwand darzustellen.

Viele Grüße
FFler

Antworten