BosMon Mobile Version 1.0.9 Diskussion

Antworten
bosmon
Beiträge: 3809
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon Mobile Version 1.0.9 Diskussion

Beitrag von bosmon » 2. Jun 2022, 22:14

Hallo lieber Tester,

bitte in diesem Thread Eure Erfahrungen mit der Version 1.0.9 von BosMon Mobile (iOS) posten.

Diese Version wird die letzte Version für die internen Tests sein.

Einrichtung BMM und BosMon siehe hier: https://www.bosmon.de/doc/mobile/3/bosm ... einrichten

Hinweise:

- BMM (iOS) muss in BosMon als Gerät mit Seriennummer hinterlegt werden. (Meldermodus)
- Telegramme werden über die BosMon Mobile Ereignisse übermittelt

Systemvoraussetzungen:

- BosMon Server 1.5.13 oder neuer

Falls du Fehler gefunden hast:
- Entweder hier im Forum schreiben oder per Mail an support@bosmon.de wenden
- Fehlerbeschreibung mitsenden
- Deine iOS-Version und dein Smartphone-Typ mitteilen.
- Version des BosMon Servers

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Firefighter_Deluxe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2019, 12:10

Re: BosMon Mobile Version 1.0.9 Diskussion

Beitrag von Firefighter_Deluxe » 4. Sep 2022, 13:45

Hallo zusammen.

Ich fange dann mal an mit meinem ersten Feedback :lol: :

BMM Version: 1.0.10
Endgerät: iPhone SE Gen2 mit iOs 15.16.1
BM Version: 1.5.14

Die App macht einen guten/stabilen Eindruck, wie Ich finde. Allerdings würde Ich noch folgendes vor einem Release anpassen, um Verwirrungen auszuschließen:

Servereinstellungen -> "Am Server registrieren" <<< Würde Ich in "Am Server anmelden" umbenennen. Da man ja zuvor schon in BosMon die Seriennummer etc. einpflegen muss, kommt dass "registrieren" etwas falsch rüber, finde Ich. Hier meldet man sich im Vordergrund tatsächlich nur noch an, ohne sich zu registrieren. Dass passiert dann eher im Hintergrund.

Was mir beim registrieren aufgefallen ist, dass wenn Ich mich vom Server abmelde und wieder anmelde, dass der erneute Anmeldevorgang geblockt wird. Ich glaube, dass in Bosmon irgendwas kommt, dass das Gerät bereits schon registriert wurde. Danach hilft nur 1x komplett die APP deinstallieren, erneut via Testflight installieren und dann anschließend die neue Seriennummer in Bosmon einzugeben. Nun ist es wieder möglich.

Alarmtöne: Aktuell ist es nur möglich, für alle übermittelten Telegramme den gleichen Ton zu nehmen. Da aber bei uns z.B. die 5ton und auch die SDS kommt, wäre es schön, zum einen die Töne für die verschiedenen Telegramme anzupassen und einen Art Info-Ton verwenden zu können, wenn z.B. die Ortsteilfeuerwehr zuvor alarmiert wird, bevor die eigene Feuerwehr alarmiert wird.

Also sprich eine Art Filter, bei welchem Telegramm welcher Ton kommen sollte. (Ich meine, dass das mal bei der Android-Version ging? - Habe seit Jahren Apple und weis es daher nicht mehr auswendig).
Markus Vierling
Feuerwehr Neuburg an der Donau

Antworten