IOS unterschiedliche Probleme

Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Gemeinde,

mit zwei Kameraden probieren wir die IOS Variante aus und haben diese Fehler/Probleme:

Kamerad 1:
In Bosmon wird eine Alarmierung mit "Nachricht verschickt" gemeldet, jedoch erscheint bei den Kameraden nur auf dem Handy eine Art Hinweis mit "Alarm". Bei Android geräten klappt alles... hat hier jemand eine Lösung??

Kamerad 2: Bekommt nur die Alarme, wenn er das Programm öffnet, dann werden die gespeicherten Meldungen von BOSMON übertragen... vieleicht hat auchhier jemand eine Lösung?!

besten Dank im Vorraus...
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von bosmon »

Hallo Rico,

welche BosMon-Version nutzt Ihr?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Thimo,

die aktuelle!
1.5.14.2653

Ich denke das es evtl. auch etwas mit den Iphones zu tun hat, nur haben wir der APP schon alle berechtigungen gegeben..., und wissen nicht weiter.

Gruß
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich schlage vor die App noch einmal zu deinstallieren, neu zu installieren und am Server neu anzumelden. Wenn es dann immer noch nicht geht bitte einmal per Mail an support@bosmon.de wenden, dann schauen wir gemeinsam mal drauf.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Thimo,

wir haben die App Deinstaliert und neu Instaliert. Die Seriennummer getauscht und beim ANwender 1 das gleiche Verhalten das dieser nur Meldungen bekommt wenn App geöffnet wird. Scheint mir so, trotz aller freigaben im Handy das die App nicht im Hintergrund läuft.

Beim Anwender 2 musste ich den Anwender löschen und als neuen Gerät anlegen da dieser bei der Eingabe immer sagte das der Benutzer/Gerät schon bekannt sei. Auch als ich das Gerät gelöscht hatte und neu Angelegt habe sagte er mir, das das Gerät schon vorhaden ist. Also haben wir die App Deinstaliert und neu instaliert um eine neue Seriennummer zu erhalten. Nur kommen bei ihgm auch keine Alarme an, noch wird lt. Ereignissliste an ihm gespeicherte Meldungen gesendet.

Gerade im Hinblick auf das bevorstehende Update möchte ich dieses nochmals anbringen und vieleicht hat ja jemand ähnliche Probleme??

- Die IOS Nutzer werden nicht in BOSMON unter der Auflistung (Weltkugel) Aktive Verbindungen angezeigt
- Nur wenn die App geöffnet wird, wird lt. Ereignissliste Meldungen verschickt (Gespeicherte BOSMON Mobile Ereigniss an Max Mustermann.IP:XXX.X.X.X verschickt) und das jedoch auch nicht bei jedem Nutzer

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung??!
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Die IOS Nutzer werden nicht in BOSMON unter der Auflistung (Weltkugel) Aktive Verbindungen angezeigt
Das ist so genau richtig und normal. Nur geöffnete BosMon iOS-App sind verbunden. Die Apps erhalten die Alarme per Push-Nachricht und brauche nicht dauerhaft verbunden sein.
Nur kommen bei ihgm auch keine Alarme an, noch wird lt. Ereignissliste an ihm gespeicherte Meldungen gesendet.
Dann ist der Benutzer nicht im BosMon Mobile Ereignis hinterlegt.
...das gleiche Verhalten das dieser nur Meldungen bekommt wenn App geöffnet wird...
Bitte sicherstellen, dass die aktuelle BosMon-Version benutzt wird. Was sagt BosMon denn wenn das Ereignis ausgelöst wird? Wird der Alarm an die Benutzer verschickt?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo,

es sind überall die neusten Versionen drauf.
Die Benutzer sind auch einen Ereignis hinterlegt. Bei Android läuft es.
Muss denn bei IOS eine bestimmt Einstellung für das Push-Verfahren sichergestellt sein?
Bei einem von zwei Benutzern, trotzdessen diese den gleichen Ereignis zugeordnet sind, wird keine Nachricht versendet.

Wir sind jetzt ersteinmal so verblieben das wir das ganze nach dem 15.09. uns nochmals annehmen wollen.

beste Grüße
Rico_Luck
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von firefighter112 »

Gab es denn hier eine Lösung für das Problem? Ich habe bei einem User aktuell das selbe Problem.
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von Rico_Luck »

in meinen Fall hatte der Benutzer einfach den Haken bei Alarme entfernt.
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: IOS unterschiedliche Probleme

Beitrag von firefighter112 »

Funktiniert in unserem Fall leider nicht...
Antworten