BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

WEBANSICHT

Ich stelle leider in sämtlichen Brwosern fest, dass die Ladezeit sehr erheblich ist, manchmal stürzt der Browser auch ab. Ich vermute, dass es an der Vielzahl von Telegrammen liegt.
Gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der abzurufenden Telegramme zu beschränken?
Gibt es die Möglichkeit, dass ein Telegramfenster auf dem BM Server selbstständig Telegramme nach einer definierten Zeit oder nach einer definierten Anzahl Telegramme automatisch löscht?

Da ich die Ansicht der alten Version, insbesondere das Öffnen im neuen Fenster äußerst gut fande, wollte ich hier nun noch einmal anregen, es evtl. zu bearbeiten.
In der alten Version öffnete sich ein Fenster, in dem man keinerlei Browsermenüs hatte. Es bedarf kein Wegklicken von Menüs. Öffnen und fertig!

Das neue Öffnen in Vollbild ist meiner Meinung nach eine kleine Verschlechterung der Übersichtlichkeit. Vielleicht lasst ihr euch da noch etwas einfallen :)

Ansonsten bislang super!
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo Nobody,

1) viele Telegramme machen den Browser langsam:
Danke für den Hinweis, in der nächsten Version optimieren wir das mal :D

2) Vollbild
Wenn Du auf das blaue Icon klickst sind alle Menüs weg und Du hast ein Vollbild-Fenster.
2019-03-21 22_27_49-Window.png
2019-03-21 22_27_49-Window.png (1.59 KiB) 4439 mal betrachtet
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

TelegramInInput:
Im Changelog steht, es wurde die URL korrigiert. GIbt es eine neue? Bislang funktioniert der Import aus TetraControl noch nicht wieder.
sstuercke
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2017, 20:41

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von sstuercke »

Mit den TelegramInInput liegt es an der Anmeldung.
Wenn man das direkt mit einen Brouwer macht funktioniert es und wenn ich das mit mein selbstgeschriebenen AutoIt Programm mache funktionier es ab 1.5 nicht mehr.
Fehlermeldung: 403 = Zugriff verweigert

Programm Beispiel:
$oXML = ObjCreate("Microsoft.XMLHTTP")
$oXML.Open("GET", "http://127.0.0.1/telegramin/web/input.x ... ge=Meldung“, 0, 'User', 'pass')
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

Als externes Programm wird TC genutzt. Der Import funktioniert bislang nicht.

Bei der Eingabe in den Browser zeigt die Webseite folgendes an: "BadRequest: Argument address invalid"
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in die aktuellen BosMon Beta-Version 1.5.0.1865 sind folgende Änderungen eingeflossen:

- BosMon-Adresssuche: lokale Cache-Funktionen aktiviert
- Telegrammfenster: Anzeige/Laden von Webseite beschleunigt, Formatierung der Telegramm-Adressen verbessert, Funktionalitäten für Anzeige in BosMon-Mobile eingefügt
- Telegrammeingabe-Kanal: kleinere Fehler behoben
- Benutzerverwaltung: Geräte ohne Seriennummer können nun hinzugefügt werden

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

in die aktuellen BosMon Beta-Version 1.5.0.1865 sind folgende Änderungen eingeflossen:

- BosMon-Adresssuche: lokale Cache-Funktionen aktiviert
- Telegrammfenster: Anzeige/Laden von Webseite beschleunigt, Formatierung der Telegramm-Adressen verbessert, Funktionalitäten für Anzeige in BosMon-Mobile eingefügt
- Telegrammeingabe-Kanal: kleinere Fehler behoben
- Benutzerverwaltung: Geräte ohne Seriennummer können nun hinzugefügt werden

Grüße
Thimo Eichstädt
Auch das Update kam superschnell!
Eine kurze Frage zum Telegrameingabekanal... hat sich die Adresse geändert zum Import von TC. Leider funktioniert es nicht mehr.
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von holgereckardt »

Jetzt kann ich zwar die Telegrammfenster öffnen aber er zeigt mir an "Keine Daten in der Tabelle vorhanden"

merkwürdig finde ich auch das ich scheinbar bei öffnen des Webservers bereits eingeloggt bin

ausloggen und wieder einloggen bringt keine Abhilfe
Mit der aktuellen Beta von gestern läufts jetzt, danke
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Lumin »

Wenn ich bei der Adresssuche den Suchanbieter BosMon verwende und nach Koordinaten suche, erhalte ich immer die Meldung "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway."

Suche ich nach einer Adresse, klappt es.
Adresssuche.png
Adresssuche.png (21.65 KiB) 4322 mal betrachtet
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Koerbi »

bosmon hat geschrieben: Beta-Version 1.5.0.1865
- Benutzerverwaltung: Geräte ohne Seriennummer können nun hinzugefügt werden

Hallo
ich hatte mehere Benutzer eingepflegt, diese waren nach der Instalation der neuen Beta weg, aber nicht ganz es standen keine Benutzernamen mehr drin sondern nur noch "zurückgesetzt" in den Zeilen. Habe dann alle gelöscht und versucht neu anzulegen dann kommt die Meldung das es den Benutzer schon gibt.

Gruss Koerbi
Gesperrt