Rückmeldung funktioniert nicht

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
fischerandreas
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2020, 15:15

Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von fischerandreas » 30. Jun 2020, 23:08

Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit der Rückmeldung, lasst es mich bitte zusammenfassen:

Ich löse einen Test-Alarm aus bei den "Ereignissen". Dadurch bekomme ich eine Meldung in Telegramm auf dem Handy. Soweit funktioniert es auch.....

Wenn ich dann auf "Komme gleich" klicke (Standardeinstellungen bei den Rückmeldungen...) sehe ich das nicht auf dem Rückmelde-Tableau.

Es gibt eine Gruppe in Telegram. Bei den Ereignissen füge ich ein "Telegram" Ereignis hinzu und füge die Gruppe hinzu (die in Telegram angelegt wurde und deren Bot hinzugefügt wurde)... Oder??
Außerdem könnte ich den Bentzer hinzufügen oder/und auch dessen Gerät (Handy-Nummer).....
Der Benutzer hätte Tags, wie z.B. AT oder GF oder Medical usw.... Aber es kommt einfach keine Rückmeldung an; sie wird nicht gezählt.....
Habt ihr noch Tips für mich bitte?
LG
Andreas

KirscheFFW
Beiträge: 86
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von KirscheFFW » 1. Jul 2020, 18:57

Hallo hast du das nur mit dem Test vom Ereignis probiert.

Hast du mal über Bosmon Dial nen Alarm ausgelöst?

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
info@ffw-wansdorf.de

fischerandreas
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2020, 15:15

Re: Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von fischerandreas » 1. Jul 2020, 22:53

hallo. Danke für die Antwort.
Ja, ich hab mit BosmonDial einen Alarm ausgelöst, aber geht leider nicht.
Viele Grüße
Andreas

fischerandreas
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2020, 15:15

Re: Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von fischerandreas » 2. Jul 2020, 00:44

Hallo nochmal.
Die Frage taucht bei mir schon mal auf, ob ich an die GRUPPE senden muss, oder an die Einzelpersonen... Damit die Rückmeldung funktionieren kann?
Ich habe in die Aktion "Telegram versenden" einmal die Gruppe hinzugefügt, und auch noch meine Handy-Nummer separat (zum Test).
Ich bekomme daher auch zweimal eine Meldung.
Aber die Rückmeldung funktioniert bei keinem der beiden.

Die Alarme sind übrigens gekennzeichnet als "an den Bot" bzw. "an die Gruppe"...

KirscheFFW
Beiträge: 86
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von KirscheFFW » 2. Jul 2020, 06:46

Also das sollte sowohl in der Gruppe als auch an Personen direkt funktionieren.

Hast du deinen Bot mittels Plugin von BM implantiert oder selbst manuell erstellt?

Hast du deine Telegram Nutzer als normalen Benutzer oder als Gerät angelegt?

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
info@ffw-wansdorf.de

fischerandreas
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2020, 15:15

Re: Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von fischerandreas » 2. Jul 2020, 08:33

Vielleicht sagen die Bilder mehr.
LG
Dateianhänge
3.PNG
3.PNG (18.35 KiB) 142 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (15.94 KiB) 142 mal betrachtet
1.PNG
1.PNG (28.7 KiB) 142 mal betrachtet

KirscheFFW
Beiträge: 86
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Rückmeldung funktioniert nicht

Beitrag von KirscheFFW » 4. Jul 2020, 07:32

Hallo fischerandreas, sorry das ich jetzt erst antworte.

Ich habe mal ein paar Sachen probiert jedoch kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen.

Hast du mal versucht das Rückmeldefenster zu löschen und neu anzulegen?

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
info@ffw-wansdorf.de

Antworten