Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
ffw3012

Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Beitrag von ffw3012 » 7. Apr 2021, 22:39

Guten Abend.
Zusammengefasst möchte ich per DVBT Stick und SDR Console über ein Virtual Audio Cable zu Bosmon Pocsag auswerten.
Mittlerweile habe ich auf eine andere Antenne umgestellt und empfange in der SDR Console nun problemlos Pocsag Signale.
Nun bin ich allerdings mit meinem Wissen am Ende, wie ich das nun über das Virtual Audio Cable in Bosmon reinbekomme.
Ich habe in der SDR Console den Mode WFM auf genau der richtigen Frequenz stehen.(NFM e.t.c ebenfalls erfolglos probiert) Dann habe ich dort auch das richtige Virtual Audio Cable ausgewählt. In Bosmon sollte ich das auch alles passend eingestellt haben. Nur wenn ich nun mit einem Meldertester in der SDR Console ein Pocsag Signal erzeuge und auch den ausschlag dort sehe, sieht man im Virtual Audio Cable keinen Unterschied. Dementsprechend kommt das Signal in Bosmon auch nicht an.
Eine generelle Verbindung von der Sdr Console zu Bosmon steht aber. Sonst würde bei Bosmon die Gauge ja nicht ab und zu zu sehen sein.
Ich habe testweise auch noch ein anderes Virtual Audio Cable probiert. Ebenfalls erfolglos.
In Bosmon habe ich einen passenden Wave Kanal und einen normalem Kanal erstellt. Als Ausgabekanal in Sdr habe ich das virtual audio cable genommen. Die Antenne ist an einen DVBT Stick am pc angeschlossen.

Zusammengefasst fehlt mir nur das Stück, warum das Pocsag signal nicht ins virtual audio cable geleitet wird. :?

Hat jemand von euch einen Rat, wie ich das Problem am besten beheben kann?
Ich habe bereits alles an Foren, etc durch.

Danke im Voraus :)

AltF4
Beiträge: 18
Registriert: 4. Jun 2019, 16:46

Re: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Beitrag von AltF4 » 13. Jun 2021, 16:12

Hey was geht?

Ich habe meine konfiguration Zeitweise auch so genutzt, hast du aktuell noch das Problem?
Dann würde ich dir meine Hilfe anbieten.

LG

Hank

Re: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Beitrag von Hank » 4. Jul 2021, 10:19

Hallo zusammen,

Bei mir besteht das problem noch könntest du mir hierbei helfen @altf4?

Grüße

Berlin112
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jan 2020, 00:56

Re: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Beitrag von Berlin112 » 5. Jul 2021, 03:16

Besteht das Problem noch? Könnte da helfen.

Grüße

Antworten