Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Jonh

Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Jonh »

Hallo,

trotz gesetzter Unterdrückung (siehe Fotos) erhalte ich zu manchen Einsätzen X Meldungen.
Wo kann der Fehler liegen?
Bild Bild Bild

Danke!
Jonh

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Jonh »

Leider nach Update weiter das Problem.
bosmon
Beiträge: 3968
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

du hast eingestellt "RIC und Meldung gleich". Ist der Meldungstext bei den Alarmierungen wirklich identisch?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Jonh

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Jonh »

Hallo,
danek für die Antwort!

ja - tatsächlich genau gleich lautend.
Echt schade!
Jonh

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Jonh »

Hallo habe das Problem weiterhin... :(
Melderprofi

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Melderprofi »

Hallo,

schaue doch bitte einmal ob die 30sec denn überhaupt passen für die Unterdrückung.
Du könntest sonst auf 'Ric gleich " umstellen. Damit habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht.
OSTFR
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2022, 11:58

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von OSTFR »

Hallo,
gleich Problem hatten wir Anfangs auch. In der Ereignis Abfrage muss auf ein Kanal beschränkt werden!
Viele Grüße
OSTFR
Jonh

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Jonh »

Hallo,

der Trick mit dem Kanal beschränken hat leider nicht geklappt.
Im Telegramm Fenster laufen die Meldungen leider auch doppelt auf.

RIC gleich kann ich leider auch nicht nutzen, da wir Express Alarm haben. :(
30 Sek passen...
Melderprofi

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Melderprofi »

Hallo,

Ric gleich kannst du sehr wohl nutzen. Es spielt keine Rolle ob EA Alarm oder Einzelalarm.
Wir nutzen hier auch EA und es klappt bestens auch mit zusammensetzen der Alarme.

Vielleicht kannst du ja mal deine Kompletten Kanaleinsteungen Posten.
Jonh

Re: Doppelt und xfache Meldungen trotz Unterdrückung

Beitrag von Jonh »

Na ja, doch, macht einen Unterschied.
Wenn Einheit X um 00:00:01 mittels Express Alarm alarmiert wird, kommt der Text für Einheit Y nicht durch, wenn die um 00:00:05 Uhr ihren Alarm per Exress RIC bekommen sollte und der Filter meinetwegen auf 10 Sek. steht.

Bild
Die EInstellungen

DANKE für die Ideen! :)
Antworten