Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fireangel94
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2022, 18:15

Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram

Beitrag von Fireangel94 »

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit den Meldungen und zwar kommen kommen Meldungen bei Telegram 1-3 Min später an :/ ich habe schon echt alles geschaut werde aber leider nicht schlau kann vllt einer helfen ?
Zabro
Beiträge: 14
Registriert: 10. Okt 2022, 14:38

Re: Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram

Beitrag von Zabro »

Hallo, hast du mal bezüglich der Internetverbindung geschaut ? Die sollte schon sehr stabil sein. Sonst kann es seine Zeit dauern.
cgphoenix
Beiträge: 18
Registriert: 4. Mär 2020, 13:46

Re: Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram

Beitrag von cgphoenix »

Das gleiche beobachte ich auch. Eine Meldung gleichzeitig zu Pushover und zu Telegram kommt bei Pushover sofort an und bei Telegram erst nach einer Minute. Im Log wurden beide gleichzeitig abgeschickt.
Ich vermute das Problem bei Telegram und nutze daher verstärkt Pushover.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram

Beitrag von bosmon »

Hallo,

sobald im Log der Eintrag für das versendete Telegramm erscheint, dann ist es aus dem Einflussbereich von BosMon raus.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten