Feldstärkealarm

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Mail Alarm

Feldstärkealarm

Beitrag von Mail Alarm »

Wenn ein Feldstärkealarm auslöst bekomme ich folgende Info geliefert.

01.01.0001 00:00:00

Wo kann ich das optimieren so dass ich weiß welcher Feldstärkealarm ausgelöst hat. Und die Uhrzeit und das Datum korrekt sind.

Danke für eure Hilfe.
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von Androide »

Soweit mir bekannt kann man sich nicht pushen lassen, welcher Kanal ausgelöst hat. Die Uhrzeit wird bei uns korrekt angezeigt. Vielleicht ein Windows-Problem?
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von PinkPanther »

Moin

Telegramm Ereignisse --> auf das erstellte Telegramm klicken --> weitere --> Hinzufügen --> Reichweitenalarm --> hacken setzen bei "Ereignis wenn Reichweitenalarm auslöst" --> Kanäle überwachen "Folgende Kanäle" da dein kanal auswählen --> ok
Beschreibung Hinzufügen --> bsp.: Prwol --> dann titel und text vergeben bsp:
Feldstärkealarm Scanner 1
%meldung% %zeit%

grüße
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
Mail Alarm

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von Mail Alarm »

PinkPanther hat geschrieben:Moin

Telegramm Ereignisse --> auf das erstellte Telegramm klicken --> weitere --> Hinzufügen --> Reichweitenalarm --> hacken setzen bei "Ereignis wenn Reichweitenalarm auslöst" --> Kanäle überwachen "Folgende Kanäle" da dein kanal auswählen --> ok
Beschreibung Hinzufügen --> bsp.: Prwol --> dann titel und text vergeben bsp:
Feldstärkealarm Scanner 1
%meldung% %zeit%

grüße
Wie so oft - ah ja jetzt ist klar... Grml....
K.B.
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von K.B. »

Guten Morgen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Reichweitenalarm.

Ich Empfange Telegramme via Patron Pro und Scanner.
Ich habe versucht, den RWA auf den seriellen Kanal zu legen, was in den Einstellungen ja auch wirklich einfach zu machen ist. Leider erkennt der RWA die eingehenden Telegramme des Melders nicht (der Melder macht in Kombination mit BM ansonsten genau, was er soll).

Die entsprechende Feldstärke-RIC löst auch ganz normal über BM aus.

Eingehende Telegramme des Scanners erkennt der RWA und zeigt "Empfang" an.

Hat da jemand diese Erfahrung ebenfalls gemacht, bzw. habe ich etwas übersehen, was den seriellen Kanal angeht?

Danke euch im Voraus!
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von Androide »

Also Feldstärke über Seriell funktioniert einwandfrei.

Also die Frage:
- DME Richtig programmiert mit der Ric?
- Ric wird im Protokoll auch angezeigt?

Wenn dem so ist, sollte es auch klappen.
K.B.
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von K.B. »

Jawoll, gestern habe ich das ganze auch zum Laufen bekommen... Ich habe allerdings nichts verändert und wundere mich, wieso es plötzlich funktioniert.

Der Melder hat die RIC durchgehend korrekt an BosMon weitergegeben. Ich hab alle Einstellungen fünf Mal überprüft. PC neu gestartet etc.

Irgendwann hat es im Verlauf meiner Verzweiflung dann einfach funktioniert. Also muss es am Bediener gelegen haben, ich kann es nur leider nicht mehr reproduzieren...

Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen 2. Advent.
Antworten