externes Programm beenden nach Zeit "X"

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

externes Programm beenden nach Zeit "X"

Beitrag von Melder »

Hallo zusammen,

durch meine Telegrammereignisse wird ein externes Programm mit einer Verzögerung von 10sek. gestartet. Parallel dazu lasse ich mit einer Verzögerung von 3599sek. eine Batchdatei starten, die das Programm wieder schließt.
Blindzeit: 3600sek.
Das bedeutet, bei Alarmierung startet nach zehn Sekunden das Programm und wird nach einer Stunde wieder geschlossen.
Durch die Blindzeit werden weitere Alarme in diesem Zeitraum ignoriert (zumindest was das Ausführen des Programmes angeht).
Das funktioniert alles einwandfrei, nur ist man ja ständig am basteln und nun möchte ich, das bei einer weiteren Alarmierung, der Timer erneut auf 1h verlängert wird, sonst würde ja bei einem zweiten Alarm, der 55min. nach dem Ersten kommt, das Programm nur noch 5min. laufen.
Ich stelle mir das also so vor, das die Verzögerung der Batchdatei nicht von Bosmon kommt, sondern die Batchdatei direkt mit dem auszuführenden Programm startet und dann ein Timer von 3600sek. zu laufen beginnt, kommt nun nach 1000sek. ein weiterer Alarm soll dieser laufende Timer quasi von vorne beginnen!
Hat hierfür jemand eine Idee ? Muß natürlich keine Batchdatei sein, bin über alle Lösungsansätze glücklich.

Gruß Achim
Antworten