Push-Benachrichtigung: Verbindung fehlgeschlagen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lj2013
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2013, 03:40

Push-Benachrichtigung: Verbindung fehlgeschlagen

Beitrag von Lj2013 »

Hallo!

Ich habe gestern die neue Version 1.2.2.1049 installiert und versucht die Push-Benachrichtigung zu aktivieren. Nach der Registrierung bei NMA und Konfiguration des Telegram-Ereignisses habe ich dieses getestet, war aber nicht erfolgreich. Im Ereignisprotokoll wird diese Fehlermeldung angezeigt:
Fehler: Push Nachricht via NMA nicht an user versandt: No connection could be made because the target machine actively refused it 85.214.137.82:3128
Eine DNS-Abfrage ergab, dass die IP zur einer Website gehört, die ziemlich wahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit NMA steht, außerdem ist die Fehlermeldung bei Prowl genau die gleiche.
BosMon läuft bei mir in einer VirtualBox (win2000) auf einem Linux-Server.
Wie kommt die Anfrage auf die IP auf dem Port zustande bzw. was bringt sie? Es wäre gut möglich, dass die Firewall die Anfrage blockiert, eine Freigabe des Ports hatte leider keinen Erfolg. Bei einer lokalen Installation hat es einwandfrei funktioniert (ebenfalls v1.2.2.1049)

Vielen Dank für Vorschläge zur Lösung des Problems :)
Antworten